abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** durch Vodafone Mitarbeiter
AndreasEnns
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe bei mir zuhause momentan eine DSL Störung und kann seit einer Woche nicht mehr im Internet surfen. Die Störung meldete ich und fragte, ob es denn eine KOSTENLOSE Überbrückung gäbe, damit ich zuhause homeoffice betreiben kann. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass ich eine GigaCube zugesendet bekomme, mit der ich dann die Störung überbrücken kann. Was mich dann skeptisch gemacht hat, war weshalb ich meine Personalausweisnummer durchgeben sollte. Nach 2 Tagen erhielt ich das Gerät und baute es gleich auf und nutze das Internet, welches mir ja seit mehr als einer Woche verwert blieb. Erst anschließend öffnete ich die beigelegten Papiere und merkte das es sich hierbei um ein Abo handelt. Ich rief anschließend sofort bei dem Kundenservice an und schilderte mein Anliegen.

Die Antwort lautete: Sie wurden *schlecht beraten*, die Mitarbeiterin erhielt Ihre Povision und sie sind jetzt der jenige der sich damit rumschlagen muss. Das Paket soll ich sofort zurück senden und hoffen, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Die Masche sei schon bekannt wurde mir mitgeteilt, doch für die bereits entstandenen Kosten, müsse ich höchstwahrscheinlich aufkommen.

Ich war dumm zu glauben, dass mir kostenfrei eine Alternative zugesandt wird, mit der ich die Störung überbrücken kann und das obwohl ich für den ganzen Monat meine DSL Rechnung zahlen muss. 

 

Ich bin wirklich enttäuscht und hoffe zumindest, dass ich nicht auf meinem Geld sitzen bleiben werde.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @AndreasEnns,

 

tut mir leid, dass das so lief. 😞

 

Es gibt tatsächlich eine Übergangslösung die kostenfrei ist. Deinen Ärger kann ich da absolut verstehen.

Ich schau mir an, was sich machen lässt. Noch vorab:

 

Hast Du den Cube mit dem Formular "Zufriedenheitsgarantie Sonderkündigung GigaCube" zurückgeschickt?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Norman,

 

ich hatte telefonisch mit einem Kunderberater telefoniert, der mir dann kostenlos eine SIM-Karte mit mobilem Router zugesandt hat.

Er versicherte mir ebenfalls, dass ich für den GigaCube nichts zahlen muss, da ich ihn in der Frist zurück sende und das ich noch gut ausgedrückt, falsch beraten worden bin.

Ebenfalls buchte er 10€ als Entschädigung von meinem DSL Vertrag auf der nächsten Rechnung runter.

 

Nun jedoch wurden von meinem Konto 55€, statt nur 10€ abgebucht. Das heißt also, ich muss mich wieder mit der Sache rumschlagen, obwohl ich vor einer Woche bereits mehr als 20 mal bei Ihrer Hotline angerufen habe, dass dies nicht passiert.

 

Langsam bin ich verzweifelt und fühle mich als Kunde bei Ihnen nicht angehört und ausgenutzt.

 

Ich hoffe der Post hier reicht aus, um was zu bewirken.

Ja, ich habe die Rücksendung mit dem Formular getätigt. 

 

Viele Grüße

Andreas

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndreasEnns,

 

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

Dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund