abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitstellungsentgelt bei Tarifwechsel GigaCube?
Giantkuu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen GigaCube und möchte in den Tarif GigaCube Max wechseln. Nun steht dort das rund 50 euro bereitstellungsendgeld gezahlt erden müssen. Ist das so bei bestehenden Vertragskunden??

 

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus...

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Tarif wechsel Giga Cube" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
prophaganda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Giantkuu1 

Also generell ist es so, dass Bereitstellungsengelte nur für Neuverträge (also Bereitstellungen) zu zahlen sind.

Bei Tarifwechsel fallen keine Bereitstellungsgebühren an (der Vertrag / "Anschluss" wurde ja bereits bereitgestellt und die Bereitstellungsgebühren ja schon mal bezahlt).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
prophaganda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Giantkuu1 

Also generell ist es so, dass Bereitstellungsengelte nur für Neuverträge (also Bereitstellungen) zu zahlen sind.

Bei Tarifwechsel fallen keine Bereitstellungsgebühren an (der Vertrag / "Anschluss" wurde ja bereits bereitgestellt und die Bereitstellungsgebühren ja schon mal bezahlt).

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giantkuu1,

die Antwort von prophaganda kann ich auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt  

 

Im Zuge eines Tarifwechsel fällt kein erneutes Bereitstellungsentgelt hat. Diese, auch Anschlußgebühren genannt, fallen nur beim Neuvertrag an.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!