abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatisches Nachbuchen abschalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich im Vodafone-Center die Option für das automatische Nachbuchen von LTE-High-Speed-Volumen abschalten?

Neulich konnte man noch die Anzahl der Nachbuchungen auf Null (0) setzen, das geht seit kurzem nicht mehr bei mir...

Die Anzahl der automatischen Nachbuchungen fängt bei 1 an und ich finde keine Option das zu ändern.

Siehe Bild...

 

Grüße

mscheini

42 Antworten 42
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Interessiert das hier niemanden ausser mir, dass im schlimmsten Fall ein Tag vor dem Ablauf des Berechnungszeitraumes automatisch neues Extra-Highspeed-Volumen gebucht wird, dass dann am nächsten Tag komplett verfällt?

 

@Vodafone: Könnt Ihr Euch vielleicht auch einmal dazu äußern?!?

 

Danke!

mscheini

Hallo mscheini,

 

und erstmal sorry für die späte Rückmeldung.

 

Sende mir doch bitte deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Ich kann das für dich abschalten.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pkbadsaarow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das würde mich auch interessieren warum das nicht mehr geht. Ist das Absicht, dass man nichts mehr selbst abschalten kann? Das kann doch nicht sein, dass man dazu jedesmal mit dem Kundenforum korrespondieren muss!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Alle diejenigen, die sich noch nie mit den Vodafone-Center auseinandergesetzt haben, bekommen jetzt schon Volumen dazugebucht.

Vielleicht freuen sich einige Kunden auch, dann das Internet "gar nicht mehr langsam" wird...

 

Aber Fakt ist doch, dass Vodafone hier eigenmächtig und vor allen eigennützig Volumen bucht und berechnet, ohne dass der Kunde dem zugestimmt hat, oder aber die Möglichkeit hat dem Treiben einen Riegel vor zu schieben.

 

Für mich ist das eine klare rote Karte für Vodafone für grobes Foulspiel!

...werde das vielleicht mal an die c't (...heise.de) eskalieren..

 

Grüße mscheini

***

 

Edit: s. Forenregeln 1.1, 1.5, 1.13

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

xxx

 

 

Edit:  Diesmal kompletten Beitrag entfernt, da vorheriges Editieren des einmal mehr völlig deplatzierten Wortschatzes durch den ursprünglichen Schreiber rückgängig gemacht wurde.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Trotzdem bleib ich dabei und wünsche allen (noch) Kunden eine angenehme Zeit bei Vodafone mit der zielführenden Verfahrensweise bei Kundenbeschwerden hier im Forum und dem professionellen Umgang mit Kritik. Es müsste mehr solcher Anbieter geben. 😉

Jetzt wurde also mein letzter Beitrag entfernt, weil ich als Ersteller meinen eigenen Beitrag regelkonform abgeändert hatte, so dass es keinen Grund des Anstoßes mehr darin gab?  🙂 Die Begründung für die komplette Entfernung meines letzten Beitrages ist ja so lächerlich.

 

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Saxilus schrieb:

Jetzt wurde also mein letzter Beitrag entfernt, weil ich als Ersteller meinen eigenen Beitrag regelkonform abgeändert hatte, so dass es keinen Grund des Anstoßes mehr darin gab?


Netter Versuch, @Saxilus.  Dummerweise gibt es aber entsprechende Möglichkeiten, mit deren Hilfe sich nachweisen läßt, daß diese Aussage einfach nur glatt gelogen ist und daß Sie den Beitrag inklusive Ihrer unnötigen Entgleisungen lediglich 1:1 erneut eingestellt haben.

 

Von daher:

 

double-facepalm-picard-riker-2.jpg

 

 


@Saxilus schrieb:

(...) mit der zielführenden Verfahrensweise bei Kundenbeschwerden hier im Forum und dem professionellen Umgang mit Kritik.


Sie kennen die Sache mit dem "In den Wald hineinrufen...", oder?  Freut mich.  Denken Sie man darüber nach, wie zielführend dann Ihr Verhalten und Ihre bisherige Argumentation war und schauen Sie auch mal @Saxilus nach.  Da wird dann relativ schnell klar, daß der heute zweimal editierte Ausfall Ihrerseits keine Eintagsfliege war.

 

 

Und jetzt bitte wieder BTT und das ohne Beleidigungen, ehrverletzende Aussagen, Unwahrheiten oder sonstige Entgleisungen Ihrerseits.  Danke, @Saxilus.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter,

 

die Unterstellung, ich hätte einen bereits editierten Beitrag 1:1 hier wieder eingestellt, hätte ich gern entsprechenden Beweise von Ihnen. Dumm solche Behauptungen hier loszulassen ist ja wohl kein Beweis!!!

Ich wäre froh, wenn mir überhaupt mein 1. Beitrag noch unzensiert vorliegen würde. Wie also sollte ich diesen nachträglich 1:1 hier wieder reingestellt haben?

 

@Team_Vodafone

Was zielführend ist, wäre eine Auseinandersetzung mit angesprochenen Problemen, nicht die Löschung solcher Beiträge. In keinen bekannten Fall, wo die Machenschaften von Vodafone im Forum angeprangert wurden, hat sich jemals ein Moderator oder Superuser konstruktiv dazu geäußert oder mal offiziell Stellung bezogen. Eine Entschuldigung gegenüber dem zahlenden Kunden ist ebenfalls ein Weg, der von Vodafone wohl nie in Erwägung gezogen wird.

 

Beispiel 1: Eine 3 Jahre alte und fehlerhafte Firmware bei der Easybox 803, wo seit dieser Zeit mehrfach benannte Mängel nicht behoben wurden! (z.B. Airprint) Was ist 3 Jahre lang passiert? Richtig! Rein GAR NICHTS!

Was hat der Kunde bekommen? Richtig! Keine Informationen, keine Hilfe, kein Service, nicht mal eine Entschuldigung für die ausgelieferte Schrottware. Die pure Ignoranz durch Vodafone war alles was der Kunde zu erwarten hatte und plumpe Ausreden oder die altbekannte Hinhaltetaktik. Der Kunde ist in der Hinsicht halt völlig allein gelassen worden  - 3 Jahre lang!!!!!

 

Beispiel 2: Zubuchen von Datenvolumen ohne grundlegende Sicherheitsabfrage mit Benutzername und Passwort!

Was tut Vodafone in der Angelegenheit? Richtig!! Wieder NICHTS!! Bei Kunden, die mehreren Personen in ihrem Heimnetzwerk Zugang gewähren, muss sich jeder Kunde aktiv selbst darum kümmern um nicht in eine massive Kostenfalle zu rennen.

Jeder Depp, welcher mal das Heimnetzwerk nutzen darf, kann einfach Volumen zukaufen, ohne dazu berechtigt  oder überhaupt geschäftsfähig (Kinder) zu sein. Es fehlt an den simpelsten Sicherheitsstandards, die bei Onlinekäufen einzuhalten wären!!

Jede Beschwerde in diese Richtung wird seit Monaten von Vodafone schlicht ausgesessen!!!

 

Regt man sich über all diese Tatbestände nach Monaten der Ignoranz entsprechend auf, erfährt man wiederrum nur Schweigen, Zensur oder Hinweise, man sollte sich einen anderen Ton angewöhnen. Hilfe oder Besserung sind jedenfalls nicht dabei!

Was sich Vodafone in der Hinsicht gegenüber seiner zahlenden Kunden herausnimmt ist eine bodenlose Frechheit. Noch zahlen wir Kunden eure Gehälter. Also behandelt uns nicht so, als ob wir Abschaum sind. Ohne uns zahlenden Kunden wäre jeder einzelne von euch arroganten Aufscheidern und "Tastaturdiktatoren" auf dem Arbeitsamt.

 

MfG

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team