abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung LTE-Antenne
Bernsteinzimmer
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

können Sie mir bitte mitteilen, wo die für mich relevaten Funkmasten positioniert sind. Möchte eine Richtantenne für meinen Gigacube ausrichten.

 

Danke.

 

 

Adresse:

Baumweg

04420 Markranstädt (Döhlen)

3 Antworten 3
-neo
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

 

Hallo neo,

 

danke für deine Antwort. Weißt du, in welchen Frequenzbereich der arbeitet und ob es noch Alternativen gibt?

 

Grüße

Hallo Bernsteinzimmer,

 

der Ort liegt leider im "dazwischen" : https://www.cellmapper.net 

Wenn Cellmapper komplett ist (was man nie genau weiß, da Crowdsourcing-Plattform), dann liegt Döhlen genau zwischen den umliegenden Standorten. Wenn man auf die grünen Punkte klickt (Standorte), dann werden die einzelnen Funkzellen mit der Ausbreitung, gemessen durch die Nutzer, angezeigt. Demnach könnte in Döhlen das Signal auch aus Großlehna kommen. Am Besten die Antenne mal in die Richtung der jeweilen Stationen ausrichten und schauen, welches Signal am besten funktioniert. Welche Frequenzen verfügbar sind, kann man in Cellmaper beim Anklicken der Standorte dann oben links lesen - als LTE-Bänder. Band 1 ist z.B. 2100MHz, Band 3 1800MHz u.s.w. . Eine Tabelle dazu einfach ergoogeln....

Gruß Drahtlosfreddy