abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbau LTE 1800
Harti2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

 

würde mich mal interessieren was aus dem LTE Ausbau in Aschaffenburg (63739) geworden ist. In der Netzabdeckungskarte stand jetzt ca. ein Jahr lang das hier in kürze das 2G, 4G(LTE800) und 4G(LTE1800) Netz ausgebaut wird. Nun wird hier nur noch das 2G-Netz aufgeführt. Wäre der 4G-Ausbau wie geplant umgesetzt worden, müsste ich das aber doch an Geschwindigkeit (4G+) und Empfang merken oder? Wäre schade wenn der Ausbau gestoppt worden wäre, die Netzabdeckung ist nämlich für ne Innenstadt relativ bescheiden. Gerade in geschlossen Räumen aber auch im örtlichen Einkaufszentrum gibt es zum Teil keine Internetverbindung über Mobilfunk.

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Harti2@  schrieb:

Gerade in geschlossen Räumen aber auch im örtlichen Einkaufszentrum gibt es zum Teil keine Internetverbindung über Mobilfunk.


 

da kann Vodafone grundsätzlich nicht viel beeinflussen, da u.a. abhängig von der Dicke der Wände und eventuellen Fenstern / Verglasung.

Danke erst mal für die Antwort, 

 

der Zusammenhang zwischen Frequenzband, Sendeleistung und Stärke/Material des zu durchdringenden Objekts ist mir bewusst, deswegen war ja der Hinweis in der Natzabdeckungskarte auf einen Ausbau mein Hoffnungsträger als ich dem Verein beitrat. Hätte ja sein können das jemand Infos hat ob der Ausbau gestoppt wurde oder erfolgt ist und nur noch nicht aktiv ist.

Mal abwarten, Vertrag läuft ja noch ein bischen und vielleicht verbessert sich ja doch noch was an der Situation hier Smiley (zwinkernd).