abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115

Eine Sache noch: Natürlich merke ich auch etwas von den Störungen und kann nichts machen. Aber folgender Trick hilft: Ich lasse während ich arbeite und auf Internet angewiesen bin einen Dauer-Ping auf irgendeine Seite laufen. Dadurch bleibt die Verbindung stabil. 

Leider ist der thread hier mittlerweile zu einer Diskussion zu allen möglichen Themen geworden.

 

Den Moderatoren wäre ich deshalb dankbar, wenn diese die Aufforderung mit unserem Anliegen zumindest einmal an die zuständige Abteilung weiterleiten würden, um dort aufzuzeigen, dass eine gewisse Erwartungshaltung der "Center-geschädigten-Kunden" vorhanden ist.

 

Fair wäre da tatsächlich, zumindest solange die Drosselung auszusetzen, bis das Center läuft. Wäre toll, wenn dies ein Moderator einmal übernehmen könnte und an eine interne Person weiterleitet und vielleicht auch mal ein Feedback dazu einholt. Schließlich ist das hier doch ein Vodafone-Forum und da sollte doch auch einmal ein offizieller dazu Stellung nehmen können oder zumindest an einen der Moderatoren hier weiterleiten können.  

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Nexy2013 schrieb:
Ich habe nichts erfunden.VF hat einigen Leuten Volumen geschenkt und diese Leute freuen sich darüber und einige wurden regulär gedrosselt.
Warum tut Vodafone das und behandelt nicht alle Kunden gleich während der Störung?

Okay, wir machen das ganz einfach:  Bitte belastbare Beweise (statt haltloser Erfindungen) für diese Aussage und wir können uns darüber gern unter halten.

 

Davor ist dieser Ansatz zur Lösungs-Erfindung nur noch lächerlich und bedarf keiner weiteren Beachtung.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

acopip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin auf jeden Fall auch dabei. Ständige Verbindungsabbrüche, Abbruch von wichtigen Downloads was mich nach einigen Tagen bereits einen Großteil meines Volumen kostete, keine Einsicht über Volumenverbrauch, mann mann mann...
Gibt es da eigentlich kein Sonderkündigungsrecht? Warum sollen wir für so etwas zahlen? Da gehe ich doch lieber zu skynet...
Seltsame Vorstellungen habt ihr hier. Wenn ihr 90% eures „Highspeed“-Volumens verbraucht habt, bekommt ihr eine Benachrichtigung und wisst fortan, dass mit dem Rest entsprechend zu haushalten ist - bis die 100%-Verbrauchs-Meldung eintrifft. 

 

Wie hier darüber hinaus die Sanktion von weiterem „Highspeed“-Volumen gefordert wird, ist schon ein leicht durchschaubarer Winkelzug, der mir nur Kopfschütteln abringt. Ganz offensichtlich wird da auf die demagogische Wirkung gesetzt und verschwiegen, dass eine generelle Aussetzung der Drosselung gerade bei Netzproblemen diese nur verschärfen kann. 
 
Es wäre angebracht sich stattdessen für eine deutliche Anhebung der LTE-Bandbreite während der Drosselung einzusetzen und beispielsweise zu hinterfragen inwieweit laufende Modernisierungsmaßnahmen dies befördern.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

EDIT:

 

Forenregeln beachten!

 

Hinweis: Noch so eine Entgleisung und Dein Account wird gesperrt.

 

zrichi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

bei mir funtioniert das vf center ebenfalls nicht.In letzter Zeit sehr häufig auch Ausfälle der Internet.-und Telefonverbindung.Ärgere mich das ich gerade auch meinen Handyvertrag verängert habe.Im Februar ist auf jedenfall schluss mit LTE.wie man ja sieht kommt noch nicht mal eine vernünftige Antwort von Vf.

LTE_TV2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wiederholte verstoßen gegen Forenregeln, das dann erfolgte Zutrittsverbot und das dann wieder anmelden mit einem neuen Namen gibt dir kein Recht hier weiter gegen die Regeln zu verstoßen.

Daher: komplett Edit, da sonst nur noch xx zu sehen wären.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So an und wann schau ich hier noch vorbei und guck, was so mit LTE und dem leidigen Thema Drossel und Center voran geht oder auch nicht..

 

GOTT SEI DANK bin ich nun glücklicher Telekom DSL Kunde seit 3 Monaten und hab diese Probleme nicht mehr 🙂

Alles läuft und funzt zu meiner vollsten Zufriedenheit 🙂

 

Dennoch überraschen mich die häufigen LTE Störungen.. Denn in den 2 Jahren Vodafone LTE zu Hause war die Verbindung bis auf vereinzelte Ausnahmen immer TOP.. Anscheinend werden es wohl immer mehr LTE Kunden und das Netz ist häufiger überlastet?!

Nach der so großen Unzufriedenheit in den Vergangenen Monaten wegen Drosselungen und der untätigkeit VDF in Richtung Kompromiss bin ich doch nun schon ein wenig erstaunt o.O


@LTE_TV2 schrieb:

Das wiederholte verstoßen gegen Forenregeln, das dann erfolgte Zutrittsverbot und das dann wieder anmelden mit einem neuen Namen gibt dir kein Recht hier weiter gegen die Regeln zu verstoßen.

Daher: komplett Edit, da sonst nur noch xx zu sehen wären.


Inhalt gelöscht - Neuanmeldung / vorheriger User ist dauerhaft gesperrt

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team