abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von 0800588728
MarcoBremen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo guten Tag,

 

Ich habe heute eine Anruf von der Nummer 08000588728 bekommen die sich als Vodafone Kundenservice gemeldet hat.Die nette Dame hat mir gesagt dass ich statt die 4 kostenlose Gb , 8 Gb bekommen würde. Das alles ohne zusatzkosten für mich. Ich war am Anfag skeptisch aber die Dame wüsste alle meine Vertragdetails und deswegen habe ich gesagt dass wenn es für mich keine extra kosten bedeutet dann wäre es für mich in Ordnung. Sie hat meine Daten nochmal bestätigt und für meine Kundenkennwort gefragt. Das habe ich alles gegeben, sie sagte dass ich noch eine Bestätigungsemail bekommen würde und ich das noch ablehnen kann. Die Email habe ich aber bis jetzt noch nicht bekommen.

 

Jetzt bin ich nicht mehr sicher ob es ein xxx war und frage mich wie die alle meine Vetragdetails hatten. Ich hoffe dass jemand mich helfen kann.

 

P.S. Sorry für die schlechte Deutsch, muss jetzt alles schnell screiben da ich noch arbeiten muss.

 

Viele Grüße,

Marco

 

6 Antworten 6
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

irgendwas stimmt mit der genannten Rufnummer nicht. Die kann ich so nicht zuordnen.

 

Von der Vorgehensweise her klingt das aber schon nach uns. Auch die Tatsache, dass es eine 0800er-Rufnummer ist spricht gegen einen Phishing-Anruf.

 

Die Umstellung solcher Angebote dauert i. d. R. 2-3 Werktage. Durch die Umstellung werden Dir SMS zugestellt, die ebenfalls die Konditionen umfassen. Eine komplette Zusammenfassung geht dann regulär auch raus. Hast Du da bereits SMS zu erhalten?

 

Bei telefonisch abgeschlossenen Tarifbestanteilen hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

Danke für deine Antwort. Ich habe heute früh blöderweise ein neues Thread erstellt statt dieses von gestern zu folgen. Hier was ich geschrieben habe [UPDATE]:

 

"

Hallo guten Tag,

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes: ich habe gestern eine Anruf von der Nummer 0800588728 bekommen die sich als Vodafone Kundenservice gemeldet hat. Die Dame hat sehr nett 4 extra Gigabytes Daten kostenlos angeboten. Ich war am Anfang etwas skeptisch aber sie wüsste alle meine Vertragsdetails so, ich habe wieder explizit gefragt ob es keine extra Kosten für mich bedeutet. Sie sagte mehrmals dass es so ist und auch Vertragslaufzeit würde alles gleich bleiben und dass ich trotzdem eine Bestätigungsemail bekomme, da könnte ich es ablehnen falls ich nicht mehr einverstanden wäre.

 

Ich war dannach noch skeptisch und habe Vodafone Kundenservice angerufen. Die meinten, mein Vertrag/Tarif bleibt alles gleich und es vielleicht eine Phishing-Anruf war und ich sollte einfach lieber meinen Kundenkennwort ändern, was ich gemacht habe.

 

Heute logge ich mich in MeinVodafone ein und sehe mit Überraschung dass mein Tarif sich geändert hat und dass die nächste Rechnungen, 20 Euro teuerer werden (ging von Red S zu Red L). Ich habe auch noch keine Bestätigungsemail bekommen.

 

Was soll ich tun? Vielen Dank für die Hilfe.

 

Grüße,

Marco

"

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

wie bereits geschrieben, dauert die Umstellung 2-3 Werktage.

 

In MeinVodafone wird Dir der Listenpreis angezeigt und darunter die monatlichen Rabatte, nachdem Sie eingerichtet wurden. Dann erhältst Du auch die Bestätigung per Mail. Sorry, dass Du warten musst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

Vielen Dank für die Hilfe. Heute habe ich gesehen dass der Widerruf erfolgreich gewesen ist und ich habe wieder meine alte Tarif wieder.

 

Nun, sehe ich dass nicht alle Rabatte dort sind. Bis jetzt habe ich folgendes gehabt:

 

2 Gb + "2 Gb Geshenk"

-10 Euro (Gigacombi Gutschrifft)

-3,50 Euro (VF OnlineGoodie)

-0,99 Euro (Vodafone secure Net)

-6,50 Euro (12 Monate Aktions-Rabatt auf den monatlichen Paketpreis)

 

 

Jetzt sind die 2 extra Gb Datenvolume nicht mehr da und die -6,50 Euro für 12 Monate sind auch verschwunden.

 

Könntest du mir erklären warum? Vielen Dank.

 

Grüße,

Marco

 

Hi MarcoBremen,

 

wie ist der Stand der Dinge? Sind die alten Konditionen seit dem Widerruf wieder aktiv? 

 

Viele Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter!

 

Sorry, ich erst heute deine Nachricht gesehen. Ja, ich habe per SMS Kundenservice das Problem gelöst (oder zumindest mit wurde das gesagt). Ich werde die extra 2 Gb plus alle die alte Rabatte bekommen.

 

 

Ich hoffe dass es so wird.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Marco