Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Neu-Anspach

Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Paffenhofen, Schweitenkirchen, Hohenkammer,.

Kabel: Ausfall der TV-Dienste in Dortmund und Umgebung

Kabel, DSLBeeinträchtigungen aller Kabel- und DSL-Dienste in Pfaffenhofen

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (06.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (07.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
Alten Telefonbucheintrag löschen
BloodyBöhnchen
Smart-Analyzer

Nun die Anfrage im Titel scheint Simpel und sicher oft beantwortet...

Aber ich möchte zunächst mal meine Problematik schildern:

Es ist nun schon über 7 Jahre her, das mir ein Vodafone "Vertreter" an der haustür einen LTE Vertrag fürs "Festnetz" angeboten hatte. Mit dem spärlichen Internetausbau hier auf dem Land war das recht verlockend und ein kostenloser Probemonat um zu sehen ob es funktioniert erschien Sinnvoll. Der Vertrag für diesen Kostenlosen Monat wurde auf meinen Namen abgeschlossen, Easybox->Telefonnummer->LTE ....

Hat alles die meiste Zeit sehr gut Funktioniert (besser als der Festnetzanschluss) und war deutlich schneller. Nach diesem kostenlosen Monat wurde der Vertrag auf den Anschluss und die Nummer meiner Eltern überschrieben.

Nun zu meinem Problem: denn seither steht mein Name und Adresse mit der Nummer die ich für diese 30 Tage hatte, in den Telefonbüchern! Besagte Nummer gehört längst einer anderen Person, die es sicher auch leid sein dürfte, Anrufe für mich entgegen zu nehmen (ich selbst hatte bisher keinen Kontakt gesucht).

Da mir diese Nummer längst nicht mehr gehört.... Wie bekomme ich meinen Namen nun aus den Telefonbüchern?

Kann ich bzw. Vodafone da etwas tun oder liegt es allein bei der Person mit der Nummer? Wenn es letztlich an einer dritten, privaten Person liegt, meinen Namen aus den Telefonbüchern zu bekommen... na dann ein Hoch auf die DSGV!

Ich bitte um Sachdienliche Hilfe und Ratschläge.

Freundlichst

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo BloodyBöhnchen,

 

sofern der Eintrag noch auf Deinen Namen läuft, kannst Du den Eintrag auch löschen lassen.

 

Fülle dazu das Formular hier aus und sende es an die angegebenen Kontaktdaten: https://www.vodafone.de/infofaxe/244.pdf

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen