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Antwort
Lösung
am 31.01.2019 07:54
Ich habe der Nutzung meiner eSim innerhalb von 14 Tagen widersprochen, da ich festgestellt habe, dass selbst im benachbarten europäischen Ausland eine Nutzung nicht möglich ist. Die eSim ist also nie genutzt worden. Mir wurde dennoch der Aktivierungsbetrag von 39,99 € in Rechnung gestellt. Die Vodafone Widerrufsbedingungen schreiben dazu Folgendes im Dok 220:
"Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben...."
Mir wurde bei der Hotline erklärt, diese Kosten hätten keinen "vertraglichen Hintergrund" und seien somit nicht erstattungsfähig. Nicht akzeptabel für mich und auch nicht konform mit der Vodafone Widerrufsbelehrung. Da ich üblicherweise nicht wegen 40 € rechtliche Schritte einleite, werde ich meinen gesamten Mobilfunkvertrag bei Vodafone kündigen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2019 18:14 - bearbeitet 31.01.2019 18:15
Hallo PER767,
lass mich das doch bitte einmal anhand Deiner Kundendaten ansehen, eh Du uns ganz verlässt. Ok?
Du kannst mir also gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße
Heike
31.01.2019 18:14 - bearbeitet 31.01.2019 18:15
Hallo PER767,
lass mich das doch bitte einmal anhand Deiner Kundendaten ansehen, eh Du uns ganz verlässt. Ok?
Du kannst mir also gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße
Heike
am 04.02.2019 18:31
Es wurde kulant und freundlich geklärt - ich bleibe bei Vodafone
05.02.2019 12:02 - bearbeitet 05.02.2019 12:03
Hallo PER767,
prima 🙂 Das freut mich sehr.
Danke für die Rückmeldung. Da gelöst, mache ich auch hier ein Schloss dran.
Viele Grüße
Heike