LTE

Aktivierungsgebühr trotz Widerruf
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Ich habe der Nutzung meiner eSim innerhalb von 14 Tagen widersprochen, da ich festgestellt habe, dass selbst im benachbarten europäischen Ausland eine Nutzung nicht möglich ist. Die eSim ist also nie genutzt worden. Mir wurde dennoch der Aktivierungsbetrag von 39,99 € in Rechnung gestellt. Die Vodafone Widerrufsbedingungen schreiben dazu Folgendes im Dok 220:

 

"Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben...."

 

Mir wurde bei der Hotline erklärt, diese Kosten hätten keinen "vertraglichen Hintergrund" und seien somit nicht erstattungsfähig. Nicht akzeptabel für mich und auch  nicht konform mit der Vodafone Widerrufsbelehrung. Da ich  üblicherweise nicht wegen 40 € rechtliche Schritte einleite, werde ich meinen gesamten Mobilfunkvertrag bei Vodafone kündigen. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo PER767,

 

lass mich das doch bitte einmal anhand Deiner Kundendaten ansehen, eh Du uns ganz verlässt. Ok?

 

Du kannst mir also gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo PER767,

 

lass mich das doch bitte einmal anhand Deiner Kundendaten ansehen, eh Du uns ganz verlässt. Ok?

 

Du kannst mir also gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Es wurde kulant und freundlich geklärt - ich bleibe bei Vodafone Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo PER767,

 

prima Smiley (fröhlich) Das freut mich sehr.

 

Danke für die Rückmeldung. Da gelöst, mache ich auch hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen