TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2020 13:43
Hallo Leute,
ich habe die letzten 4 Monate mit der Bundeswehr im Auslandseinsatz verbringen dürfen. In dieser Zeit endete mein Easy Box Vertrag. Da mir bewußt war, daß zum Vertragsende das Gerät zurückgesendet werden muß, habe ich einen Kameraden beauftragt dieses für mich zu übernehmen. Da in der Zwischenzeit (während meines Auslandseinsatzes) auch noch meine Stube geräumt wurde und alles erstmal im Spießkeller aufbewahrt wurde (mitsamt meinem Rücklieferungskarton) geriet dies in Vergessenheit. Warum auch immer und sehr ärgerlich wie sich herausstellte. Vodafone buchte mir dafür am 30.12.2019 249,90€ ab. Ich finde das nicht in Ordnung und würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Natürlich habe ich die nicht erfolgte Rücksendung selber zu vertreten, aber ich hoffe dass Vodafone mir dabei doch entgegenkommen kann.
Viele Grüße
Markus
am 03.02.2020 15:05
Hallo erstmal,
EasyBox klingt für mich sehr stark nach einem DSL Anschluss. Da wirst du leider schlechte Karten haben was die Erstattung angeht, da bei DSL Verträgen es im allgemeinen so ist das nach einer Berechnung das Gerät in deinen Besitz übergeht. Mit extrem viel Glück kannst du aus Kulanz eine Rückerstattung bekommen, dnan müssen die Gründe aber schon sehr wichtig sein.
am 04.02.2020 10:00
Hallo @Soldat,
wie Du richtig schreibst, ist die Rücksendung durch Dich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zu erfolgen.
So bald die Berechnung durch ist, was ja bei Dir schon der Fall ist, ist eine Korrektur nicht mehr möglich.
Sorry, leider können wir an der Stelle nicht mehr weiterhelfen.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.02.2020 16:57
Sehe ich das richtig? 250 Euro für eine 3 Jahre alte Easy Box für die ich auch noch monatliche Miete bezahlt habe?
Das kann doch nicht stimmen! Schlüsseln Sie mir doch bitte mal den Betrag auf, denn bei VODAFONE im Service Center finden Sie diesen Vorgang leider nicht mehr.
Viele Grüße
Markus
am 04.02.2020 16:58
Danke für deine Mühe und für deine Antwort.
Viele Grüße
MArkus
am 06.02.2020 11:03
Hallo Soldat,
Infos zur Rücksendung findest Du in der Kündigungsbestätigung. Auf der letzten Seite müsste ein Begleitschein zu finden sein, der dem Paket beigelegt werden muss.
Außerdem wird dort noch mal auf die Frist hingewiesen und darauf, dass das Gerät berechnet wird, wenn keine Rücksendung erfolgt.
Die Höhe der Überlassungsgebühr kannst Du unserer Preisliste entnehmen. Schau mal hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf
Gruß,
Jens