abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung von 250 Euro für nicht zurückgesandte Easy Box 904LTE zum Vertragsende
Soldat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe die letzten 4 Monate mit der Bundeswehr im Auslandseinsatz verbringen dürfen. In dieser Zeit endete mein Easy Box Vertrag. Da mir bewußt war, daß zum Vertragsende das Gerät zurückgesendet werden muß, habe ich einen Kameraden beauftragt dieses für mich zu übernehmen. Da in der Zwischenzeit (während meines Auslandseinsatzes) auch noch meine Stube geräumt wurde und alles erstmal im Spießkeller aufbewahrt wurde (mitsamt meinem Rücklieferungskarton) geriet dies in Vergessenheit. Warum auch immer und sehr ärgerlich wie sich herausstellte. Vodafone buchte mir dafür am 30.12.2019 249,90€ ab. Ich finde das nicht in Ordnung und würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Natürlich habe ich die nicht erfolgte Rücksendung selber zu vertreten, aber ich hoffe dass Vodafone mir dabei doch entgegenkommen kann.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

 

 

5 Antworten 5
Mokona
Datenguru
Datenguru

Hallo erstmal,

 

EasyBox klingt für mich sehr stark nach einem DSL Anschluss. Da wirst du leider schlechte Karten haben was die Erstattung angeht, da bei DSL Verträgen es im allgemeinen so ist das nach einer Berechnung das Gerät in deinen Besitz übergeht. Mit extrem viel Glück kannst du aus Kulanz eine Rückerstattung bekommen, dnan müssen die Gründe aber schon sehr wichtig sein.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Soldat,

 

wie Du richtig schreibst, ist die Rücksendung durch Dich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zu erfolgen.

 

So bald die Berechnung durch ist, was ja bei Dir schon der Fall ist, ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Smiley (traurig)

 

Sorry, leider können wir an der Stelle nicht mehr weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehe ich das richtig? 250 Euro für eine 3 Jahre alte Easy Box für die ich auch noch monatliche Miete bezahlt habe?

Das kann doch nicht stimmen! Schlüsseln Sie mir doch bitte mal den Betrag auf, denn bei VODAFONE im Service Center finden Sie diesen Vorgang leider nicht mehr.

 

Viele Grüße

 

Markus

Danke für deine Mühe und für deine Antwort.

 

Viele Grüße

 

MArkus

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soldat,

 

Infos zur Rücksendung findest Du in der Kündigungsbestätigung. Auf der letzten Seite müsste ein Begleitschein zu finden sein, der dem Paket beigelegt werden muss.

 

Außerdem wird dort noch mal auf die Frist hingewiesen und darauf, dass das Gerät berechnet wird, wenn keine Rücksendung erfolgt.

 

Die Höhe der Überlassungsgebühr kannst Du unserer Preisliste entnehmen. Schau mal hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!