Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

Abbuchung von 250 Euro für nicht zurückgesandte Easy Box 904LTE zum Vertragsende
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe die letzten 4 Monate mit der Bundeswehr im Auslandseinsatz verbringen dürfen. In dieser Zeit endete mein Easy Box Vertrag. Da mir bewußt war, daß zum Vertragsende das Gerät zurückgesendet werden muß, habe ich einen Kameraden beauftragt dieses für mich zu übernehmen. Da in der Zwischenzeit (während meines Auslandseinsatzes) auch noch meine Stube geräumt wurde und alles erstmal im Spießkeller aufbewahrt wurde (mitsamt meinem Rücklieferungskarton) geriet dies in Vergessenheit. Warum auch immer und sehr ärgerlich wie sich herausstellte. Vodafone buchte mir dafür am 30.12.2019 249,90€ ab. Ich finde das nicht in Ordnung und würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Natürlich habe ich die nicht erfolgte Rücksendung selber zu vertreten, aber ich hoffe dass Vodafone mir dabei doch entgegenkommen kann.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Digitalisierer

Hallo erstmal,

 

EasyBox klingt für mich sehr stark nach einem DSL Anschluss. Da wirst du leider schlechte Karten haben was die Erstattung angeht, da bei DSL Verträgen es im allgemeinen so ist das nach einer Berechnung das Gerät in deinen Besitz übergeht. Mit extrem viel Glück kannst du aus Kulanz eine Rückerstattung bekommen, dnan müssen die Gründe aber schon sehr wichtig sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Soldat,

 

wie Du richtig schreibst, ist die Rücksendung durch Dich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zu erfolgen.

 

So bald die Berechnung durch ist, was ja bei Dir schon der Fall ist, ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Smiley (traurig)

 

Sorry, leider können wir an der Stelle nicht mehr weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehe ich das richtig? 250 Euro für eine 3 Jahre alte Easy Box für die ich auch noch monatliche Miete bezahlt habe?

Das kann doch nicht stimmen! Schlüsseln Sie mir doch bitte mal den Betrag auf, denn bei VODAFONE im Service Center finden Sie diesen Vorgang leider nicht mehr.

 

Viele Grüße

 

Markus

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deine Mühe und für deine Antwort.

 

Viele Grüße

 

MArkus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Soldat,

 

Infos zur Rücksendung findest Du in der Kündigungsbestätigung. Auf der letzten Seite müsste ein Begleitschein zu finden sein, der dem Paket beigelegt werden muss.

 

Außerdem wird dort noch mal auf die Frist hingewiesen und darauf, dass das Gerät berechnet wird, wenn keine Rücksendung erfolgt.

 

Die Höhe der Überlassungsgebühr kannst Du unserer Preisliste entnehmen. Schau mal hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf  

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen