abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100 GB Geschenkt
nursprachlos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen 100 GB Gutschein bekommen, eigentlich zusammen mit LTE Router. Jetzt war ich aber in vier Läden und enteder gibt es die Aktion nicht, kennt man die Aktion nicht oder hat keinen Router da. Einen LTE Router habe ich inzwischen auf anderem Wege bekommen. Kann ich auf diesem selbst das geschenkte Datenvolumen aktivieren oder muss ich weiter auf die Suche nach einem Laden machen, der die Aktion kennt? Hat jemand Erfahrung hierzu?

 

*** @nursprachlos, Beitrag von CallYa nach LTE verschoben. ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Das ist meines Wissens nach eine Aktion für Unitymediakunden, die limitiert auf 100.000 Stück (glaube ich) ist/war. Das bekommst du auch nur im Bündel zusammen. 

 

Wenn diese alle sind, sind sie alle. Hat mit CallYa auch nichts zu tun. 

 

Nachtrag: Wie ich gerade in anderen Beiträgen gelesen habe, ist dies an Unitymediakunden gerichtet mit den entsprechenden Tarifen. Somit an Bedingungen geknüpft.

https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Vodafone-Willkommensgeschenk-LTE-Router-und-100-GB-gratis/m-p/20302...

Ich bin Unitymediakunde und von Bedingungen steht da nichts. Ich frage mich halt, was der Gutschein wert ist, wenn die Shops die Geräte nicht haben und wenn man selber ein Gerät besorgt, man das Ding scheinbar trotzdem nicht gebrauchen kann. Ich frage mich, ob ich das Volumen irgendwie selbst auf der Karte des Routers aktivieren kann, den ich habe? Ich will halt nicht nochmal umsonst wohin.

Nein, soweit mir bekannt, gibt's dieses Geschenk nur solange der Vorrat reicht. Die Aktivierung des Datenvolumens wird zusammen mit Ausgabe des Routers (Mini Router?) erteilt. Wie gesagt, wenn alle, dann alle. Dann ist das Kontingent erschöpft. 

Dann wende dich an den Shop, von dem du diesen Router erhalten hast.

Aber solltest du den Router über andere Wege bezogen haben, frage denjenigen, von dem du diesen hast.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

was @Mav1976 schreibt ist korrekt. Die Ausgabe erfolgt nur im Vodafone-Shop vor Ort, gegen Einlösung des entsprechenden Gutschein-Codes aus dem Willkommensbrief. Alle Shops wurden nachträglich erneut gebrieft, die Aussage, dass die Aktion nicht bekannt ist, ist eigentlich ausgeschlossen.

 

Was passieren kann, ist, dass der jeweilige Shop keinen Vorrat mehr hat. Es gilt, nur solange der Vorrat reicht.

 

Meine Empfehlung, schau bei unserem Shopfinder nach Shops in Deiner Umgebung. Such dann den jeweiligen Shop auf google, dort wird meist von dem Shop eine Rufnummer angegeben. So kannst Du im Vorfeld anfragen, ob noch Bestand vorhanden ist. Beachte allerdings, Shops sind für die Betreuung vor Ort vorgesehen und die Rufnummernangabe ist freiwillig. Es kann also durchaus sein, dass nicht abgenommen wird. Dann den nächsten Shop probieren oder später neu anrufen.

 

Hier findest Du den Shopfinder.

 

Was den dubiosen Kommentar angeht, dass Du Dir den Router schon anderweitig besorgt hast. Wie gesagt, die Ausgabe erfolgt in den Shops, und nur im Paket. Wie Du an einen einzelnen Router gekommen bist, ist mir unbegreiflich. Das würde ich auch wie von @Mav1976 angeregt, sofern es aus einem Shop stammt, dort klären.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moment bitte, mit Verweis auf die Forenregeln

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Forenregeln/td-p/1242871

verbitte ich mir insbesondere von einem Moderator die Wortwahl. Dubios ist an meiner Aussage überhaupt nichts. Man kann den Router kaufen, das hat ein Bekannter getan, der damit Prepaid über websessions ins Netz wollte. Er war aber doch nicht glücklich damit und benutzt das Gerät nun nicht mehr. Ich muss hier auch gar nicht erklären woher ich das Gerät habe, das ich im Rahmen der Aktion eben nicht bekomme. Ich wollte eine Antwort auf die Frage, ob ich bei vorhandenem Router inkl Sim-Karte das Guthaben aktivieren kann. Alle Hinweise die zur Beantwortung dieser Frage hilfreich sind, nehme ich gerne an.

Die Sache mit dem Gutschein klappt wohl nicht so einfach. Gibt ja doch einige Posts, die Schwierigkeiten berichten. Andererseits postet sicher kaum jemand wie toll es bei ihm geklappt hat.

Übrigens impliziert doch die Aussage Alle Shops wurden nachträglich erneut gebrieft, dass es sehr wohl vorkommen kann und wohl auch vorgekommen ist, dass dort niemand Bescheid wusste. Warum sollte man sonst nachträglich nochmal briefen? Wäre es nicht grundsätzlich besser im Vorfeld ausreichend zu briefen, damit man das nachträglich nicht mehr machen muss?

Danke aber für den Hinweis, dass ich besser vorher überall mal anrufe. Auf dem Schreiben, das ich zusätzlich zum Gutschein erhalten habe, steht davon halt nichts und es wird irgendwie dort auch unkomplizierter dargestellt.

Hallo @nursprachlos 

 


@nursprachlos  schrieb:

Ich wollte eine Antwort auf die Frage, ob ich bei vorhandenem Router inkl Sim-Karte das Guthaben aktivieren kann. Alle Hinweise die zur Beantwortung dieser Frage hilfreich sind, nehme ich gerne an.


Es ist doch ganz einfach.

Die 100GB werden nur aktiviert wenn der Gutschein eingelöst wird in Verbindung mit dem Gerät und der SIM-Karte die dir dann ausgehändigt werden gegen Vorlage deines Ausweises. Eine Aktivierung dieser 100GB für ein anderes Gerät mit anderer SIM-Karte wird es nicht geben.

Desweiteren gelten diese Gutscheine nur im UnityMedia Gebiet, und auch nur solange wie der Vorrat reicht. 

Es bleibt dir also nichts anderes übrig als einen Shop zu finden der die Kombination aus Router + SIM-Karte noch hat.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS