abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

welcher LTE Prepaid Tarif für GT-B3470
kjgoll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Welcher Prepaid Tarif mit LTE kann denn für den LTE Stick Samsung GT-B 3470 genutzt werden?

 

Danke!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

die Websessions Tarife bieten definitiv kein LTE.

Bleiben nur die Callya Tarife. Bei denen lässt sich LTE als Option mit den Datenvolumen 750 MB und 2 GB hinzubuchen.

Mal davon ausgehend, dass Sie damit nicht telefonieren wollen bzw. keine Telefonflat oder SMS Flat benötigt wird wäre der Callya Talk und SMS Tarif ohne monatliche Grundgebühr die preiswerteste Möglichkeit. Dass es funktioniert wurde ja mit der Technikabteilung mit Moderatorenunterstützung abgeklärt.

Investieren müssen Sie übrigens zunächst nichts. Die Karte kann man kostenlos bestellen.

Gruß

Hafe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kjgoll,

 

schau mal unsere neue Pressemitteilung zu Deinem Thema: klick mich

 

"Schnelles Internet nur bei Vodafone
Ab dem 28. Mai können Vodafone Prepaid-Kunden insgesamt sieben neue Optionen zu allen CallYa-Tarifen hinzubuchen. Für die Internet-Nutzung stehen gleich drei Abonnements mit einer Laufzeit von vier Wochen zur Auswahl; wahlweise mit 250 MB, 750 MB und 2 GB zum Preis von 4,99, 9,99 und 19,99 Euro. In den zwei größten Paketen ist der Zugang ins Vodafone LTE-Netz enthalten. Das schnelle mobile Breitbandnetz ist mittlerweile auf rund 77 Prozent der Fläche Deutschlands nutzbar."

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
@vf_Susanne

Die Pressemitteilung beantwortet für mich nicht die Frage. Dies liegt ggf. daran, dass ich keinen Websession Internetvertrag nutze.

Der Datenstick funktioniert nur im LTE 800 MHz Frequenzband.

Es gibt Smartphonetarife/Simkarten, die LTE unterstützen. Nicht alle Simkarten funktionieren grundsätzlich in einen Datenstick. Funktionieren die Vodafone Smartphone Callyakarten in einem LTE Stick? Ist diese Nutzung gemäß Vertragsbedingungen überhaupt erlaubt?

Bis zum 28.05. wurde LTE in einer Websessionskarte nicht unterstützt. Ob dies nun anders ist konnte ich nicht dem Onlineauftritt entnehmen.

Dies ist für mich daher nicht eindeutig. Vielleicht kannst du kurz bestätigen, dass die LTE Optionen auch für die Websessionskarten gelten.

Gruß

Hafe

@hafe

Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren.

Denn Grundsätzlich passen in die Sticks reine Datentarife, daher bin ich mir nicht sicher, ob das mit einer Callya Karte geht - ich bin der Meinung das geht NICHT.
We are here to help.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hafe und Nesquik,

 

ich habe zur Sicherheit noch Rücksprache mit der Technik gehalten:

 

Uns fällt kein Grund ein, warum die Verbindung des Sticks mit der CallYa-Karte nicht klappen sollte. Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Sonntag

Susanne

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ebenfalls einen schönen Sonntag :).

Dann präzisiere ich mal die Aussage!

Es wäre möglich, den Callya Websession Basic Tarif für 4,99 € mit der Option 750 MB incl. LTE für 9,99 € zu buchen? Alternativ auch die 2 GB Option für 19,99 €.

Alternativ bietet sich einer der Smartphonetarife Callya mit den gleichen Optionen an. Diese können auch im Datenstick verwendet werden.

Mal sehen, ob dies so ist. Passieren kann ja nicht viel, die Simkarten kann man kostenlos online bestellen.

Gruß

Hafe

kjgoll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine VF Simkarte mit Websessions. Die funktioniert mit dem Stick allerdings nicht. (Meldung: kein gültiger Servicebereich). LTE sollte an meinem Standort (Innenstadt) laut Vodafone Netzabdeckungskarte vorhanden sein.
Websessions ist doch nur im UMTS Bereich und kein LTE!
We are here to help.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist doch meine Rede!

Die Websessions Karten unterstützten bislang kein LTE. Nun gibt es Neuerungen, siehe Pressemitteilung!

Zitat "Ab dem 28. Mai können Vodafone Prepaid-Kunden insgesamt sieben neue Optionen zu allen CallYa-Tarifen hinzubuchen."

Betonung auf "zu allen CallYa-Tarifen"! Dies konnte ich bisher nirgends bestätigt finden. Da der Stick nur LTE unterstützt funktionierte bislang die Websessions Karte nicht. Stellt sich die Frage ob zu den Websessions Karten auch die LTE Optionen buchbar sind.

Einen Telefontarif zu wählen wäre nur sinnvoll als Talk und SMS. Nur ist die Zubuchung zum Talk und SMS überhaupt möglich? Bislang jedenfalls war dies nicht möglich. Bei den Smartphonetarifen mit mindestens 10 € wäre dies schon recht teuer.

Gruß

Hafe
Steht doch alles oben... in den CallYa Tarifen, nicht in den WebSession Tarifen ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.