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Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2013 11:13
Hallo,
ist es möglich, die Rufnummer vorzeitig zu portieren?
Ich habe den "LTE Zuhause Telefon und Internet 21600"
Ich kann bald zu Glasfaser wechseln, aber mein Vertrag läuft noch 1 Jahr.
Deswegen möchte ich nur die Rufnummer vorzeitig portieren lassen um sobald wie möglich bei dem neuen Anbieter einen Vertrag zu machen. LTE von Vodafone soll weiterlaufen, bis mein Vertrag mit VF ausläuft.
Geht das?
Ich weiss, das VF einen nicht so einfach aus nem Vertrag lässt. Aber ich brauche ja "nur" meine Nummer.
am 07.11.2013 16:11
Hallo Blackwater,
ja, das ist möglich .
Gerne schau ich mir das einmal an an.
Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Andre (Moderator)
am 07.11.2013 23:07
Hallo VF_Andre,
habe ich das grad richtig gelesen: Du willst das jemand Dir seine Zugangsdaten zuschickt, damit Du helfen kannst?
Das ist rechtlich ziemlich heikel und aus der IT-Sicherheitsbrille eine absolute Katastrophe.
Ist das normale Vorgehensweise hier im VF-Forum?
ciao
Klaus
am 08.11.2013 06:56
Hallo derKlaus,
ja, das ist eine offizielle Vorgehensweise
Wir Moderatoren sind offizielle und direkte Vodafone-Mitarbeiter, die, genau wie die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, für die Bearbeitung die entsprechenden Kundendaten anfordern (müssen).
Da diese Daten nicht öffentlich gepostet werden, ist dies datenschutzrechtlich absolut im grünen Bereich.
LG
Anke
(Moderatorin)
am 08.11.2013 07:08
Hallo Anke,
auch wenn ihr Mitarbeiter seid ist das eine schlechte Vorgehensweise.
Ihr solltet darüber nachdenken eine Authorisierungsmethode einzuführen, die nicht auf der Herausgabe des einzigen Passworts basiert.
Dieses Passwort lungert jetzt im Klartext in einer Forensoftware herum. Das entspricht nicht dem technischen Standard wie man mit Passwörtern umgeht. Es ist schon ein Unterschied, wenn ein Dritter Zugriff auf eine Datenbank mit verschlüsselten Passwörtern bekommt gegenüber einem Foren-PM-Archiv mit Klartextinfos.
ciao
Klaus
am 22.11.2013 11:24
Hallo Blackwater,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da Dein Anliegen gelöst werden konnte, schließ ich hier dann mal ab.
Viele Grüße
Andre (Moderator)