abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorzeitige Portierung der Rufnummer
Blackwater
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ist es möglich, die Rufnummer vorzeitig zu portieren?

Ich habe den "LTE Zuhause Telefon und Internet 21600"

Ich kann bald zu Glasfaser wechseln, aber mein Vertrag läuft noch 1 Jahr.

Deswegen möchte ich nur die Rufnummer vorzeitig portieren lassen um sobald wie möglich bei dem neuen Anbieter einen Vertrag zu machen. LTE von Vodafone soll weiterlaufen, bis mein Vertrag mit VF ausläuft.

Geht das?

Ich weiss, das VF einen nicht so einfach aus nem Vertrag lässt. Aber ich brauche ja "nur" meine Nummer.

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blackwater,

 

ja, das ist möglich Smiley (fröhlich).

 

Gerne schau ich mir das einmal an an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF_Andre,

 

habe ich das grad richtig gelesen: Du willst das jemand Dir seine Zugangsdaten zuschickt, damit Du helfen kannst?

Das ist rechtlich ziemlich heikel und aus der IT-Sicherheitsbrille eine absolute Katastrophe.

 

Ist das normale Vorgehensweise hier im VF-Forum?

 

ciao

Klaus

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo derKlaus,

 

ja, das ist eine offizielle Vorgehensweise

 

Wir Moderatoren sind offizielle und direkte Vodafone-Mitarbeiter, die, genau wie die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, für die Bearbeitung die entsprechenden Kundendaten anfordern (müssen).

 

Da diese Daten nicht öffentlich gepostet werden, ist dies datenschutzrechtlich absolut im grünen Bereich.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Hallo Anke,

 

auch wenn ihr Mitarbeiter seid ist das eine schlechte Vorgehensweise.

Ihr solltet darüber nachdenken eine Authorisierungsmethode einzuführen, die nicht auf der Herausgabe des einzigen Passworts basiert.

 

Dieses Passwort lungert jetzt im Klartext in einer Forensoftware herum. Das entspricht nicht dem technischen Standard wie man mit Passwörtern umgeht. Es ist schon ein Unterschied, wenn ein Dritter Zugriff auf eine Datenbank mit verschlüsselten Passwörtern bekommt gegenüber einem Foren-PM-Archiv mit Klartextinfos.

 

ciao

Klaus

Hallo Blackwater,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

 

Da Dein Anliegen gelöst werden konnte, schließ ich hier dann mal ab.

 

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!