abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein LTE nach Umstellung auf RED 1,5
KevSen88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gestern erfolgreich mein Tarif von einer SFI+ in einen RED1.5 gewechselt - leider steht mir bisher kein LTE zur Verfügung. Muss ich hier noch Einstellungen ändern Benutze ein iPhone  6 Plus mit neuestem iOS

 

Gruß und Danke

 

 

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@KevSen88 

 

also bei meinem Iphone stand der Schalter unter den Einstellungen schon auf 4G, solltest

dies trotzdem mal prüfen.

Wenn du dann noch eine alte SIM Karte hast bzw. diese nutzen kannst im neuen Iphone,

dann frag bei der Kundenbetreuung mal nach ob LTE aktiviert ist Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

$G ist angeschalten. Telefon diverse Male neugestartet! Schade ich dachte man kann sich den Anruf sparen.

bist Du dir denn auch sicher das LTE  in deinem Bereich verfügbar ist oder

hast Du an keinem Ort LTE Empfang ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich habe mehrere Kollegen hier in HH mit Vodafone LTE Tarifen die hier 1A Empfang haben.

Also das sollte nicht das Problem sein.

dann könnte ich mir nur vorstellen das die SIM Karte für den LTE Empfang nicht frei

geschaltet ist, einen Hardware defekt würde ich mal ausschließen.

Hast Du denn noch die selber SIM Karte wie vorher oder hast Du eine neue bekommen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich habe noch die selbe SIM Karte... Dann werde ich später mal bei der 1212 anrufen! danke

@KevSen88 : kurzes Feedback, auch wenn es sich postiv geklärt hat, wäre für andere User hilfreich 😉

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!