abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

kein LTE bei S5 mini
ralph4477
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy S5 mini, jedoch wird kein LTE Empfang angezeigt, max. H+.

Wie kann das sein??? Ich habe in meinem Vertrag eine kostenlose Tarifoption, die den LTE Empfang einschliesst. Meine Frau, ebenfalls bei vodafone, hat keine Probleme, gleiches Handy dort wird LTE angezeigt.

Bitte mal einen Mod um Prüfung...

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ralph4477,

 

Du hast Dich hier nicht mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass Du bereits eine neue SIM-Karte vorliegen hast und nun auch Vodafone LTE nutzen kannst.

 

Zur Übersicht schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und das ist welcher Vertrag?

Aktueller Tarif

   

VF Red S (Allnet) o. Smartph. im 60/60 Sek-Takt

Vertragsbeginn

   

27.08.2014

Gebuchte Tarifoptionen

Vodafone 4G LTE-Highspeed mit bis zu 100 Mbit/s

Diese Tarifoption ist online nicht stornierbar.

anbei habe ich noch das Schreiben von Vodafone vom 15.12.2014 eingescannt...

 

Edit: Forenregel 1.9.

Hallo ralph4477,

 

laut Deinen Angaben sind die Voraussetzungen für LTE gegeben. Sind die Einstellungen zu Deinem Smartphone korrekt und LTE ist weiterhin nicht nutzbar, dann teste bitte einmal Deine SIM mit dem Smartphone Deiner Frau. 

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

so habs endlich geschafft....

meine SIM und das S5 mini meiner Frau geben max. H als Geschwindigkeit an.

 

die SIM meiner Frau und mein S5 mini haben ohne Probleme LTE Geschwindigkeit.

 

Fazit: also ist meine SIM zu alt... ist auch noch das D2 Logo drauf...

 

wie komme ich nun an eine neue SIM damit ich LTE nutzen kann!?!?


@ralph4477 schrieb:

 

wie komme ich nun an eine neue SIM damit ich LTE nutzen kann!?!?


 

Der Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage sagt das: klick hier

Hallo ralph4477,

 

da hat Deine SIM-Karte ja schon einige Jahre auf dem Buckel Lachender Smiley

 

Hast Du den Tausch bereits beauftragt? Ein Feedback zur Nutzung mit der neuen SIM-Karte wäre toll.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo ralph4477,

 

Du hast Dich hier nicht mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass Du bereits eine neue SIM-Karte vorliegen hast und nun auch Vodafone LTE nutzen kannst.

 

Zur Übersicht schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!