TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2015 22:32
Hallo,
habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy S5 mini, jedoch wird kein LTE Empfang angezeigt, max. H+.
Wie kann das sein??? Ich habe in meinem Vertrag eine kostenlose Tarifoption, die den LTE Empfang einschliesst. Meine Frau, ebenfalls bei vodafone, hat keine Probleme, gleiches Handy dort wird LTE angezeigt.
Bitte mal einen Mod um Prüfung...
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2015 07:56
Hallo ralph4477,
Du hast Dich hier nicht mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass Du bereits eine neue SIM-Karte vorliegen hast und nun auch Vodafone LTE nutzen kannst.
Zur Übersicht schließe ich hier ab.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 27.08.2015 23:14
Und das ist welcher Vertrag?
am 28.08.2015 06:18
Aktueller Tarif |
| VF Red S (Allnet) o. Smartph. im 60/60 Sek-Takt |
Vertragsbeginn |
| 27.08.2014 |
Gebuchte Tarifoptionen
Vodafone 4G LTE-Highspeed mit bis zu 100 Mbit/s | Diese Tarifoption ist online nicht stornierbar. |
am 28.08.2015 23:44 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2015 08:45 von Alexandra
anbei habe ich noch das Schreiben von Vodafone vom 15.12.2014 eingescannt...
Edit: Forenregel 1.9.
am 29.08.2015 09:03
Hallo ralph4477,
laut Deinen Angaben sind die Voraussetzungen für LTE gegeben. Sind die Einstellungen zu Deinem Smartphone korrekt und LTE ist weiterhin nicht nutzbar, dann teste bitte einmal Deine SIM mit dem Smartphone Deiner Frau.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 04.09.2015 11:56
so habs endlich geschafft....
meine SIM und das S5 mini meiner Frau geben max. H als Geschwindigkeit an.
die SIM meiner Frau und mein S5 mini haben ohne Probleme LTE Geschwindigkeit.
Fazit: also ist meine SIM zu alt... ist auch noch das D2 Logo drauf...
wie komme ich nun an eine neue SIM damit ich LTE nutzen kann!?!?
am 04.09.2015 12:24
@ralph4477 schrieb:
wie komme ich nun an eine neue SIM damit ich LTE nutzen kann!?!?
Der Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage sagt das: klick hier
am 06.09.2015 14:56
Hallo ralph4477,
da hat Deine SIM-Karte ja schon einige Jahre auf dem Buckel
Hast Du den Tausch bereits beauftragt? Ein Feedback zur Nutzung mit der neuen SIM-Karte wäre toll.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 15.09.2015 07:56
Hallo ralph4477,
Du hast Dich hier nicht mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass Du bereits eine neue SIM-Karte vorliegen hast und nun auch Vodafone LTE nutzen kannst.
Zur Übersicht schließe ich hier ab.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)