abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5S Red M = "Fake LTE", Red L="Real LTE"
Niklas583
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der ein iPhone 5s mit einem Red L Vertrag besitzt.

Meine Frage ist ob im Tarif Red L "LTE" in der Statusleiste angezeigt wird oder wie beim Red M nur "4G" angezeigt wird?!

Weil im Red M beworbene LTE ist in wirkichkeit kein LTE es nur HSDPA (Fake LTE)!

 

Hoffe mir kann einer weiter helfen 😃

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Anbei ein 5C mit SuperFlat Internet Allnet und LTE Option ....

 

Aber 4G ist ja kein LTE ....

 

4Gistlteobduesglaubstodernichtaberesistwirklichsoganzehrlichjaimernst

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

79 Antworten 79
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

Meine Fresse 4G = LTE / 3G = UMTS / E = EDGE / 2G = GSM

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Besitzt du Red L?

Das hat mit dem Tarif nichts zu tun.

Wenn Du HSDPA  zur Verfügung steht erscheint ein H oder H+, für LTE eben das 4G.

Schau mal im Menü des IP5s unter Mobiles Netz ob unter 3G aktivieren auch LTE oder 4G aktivieren vorhanden ist.

Gegebenenfalls bei der Kundenbetreuung nachfragen ob der 4G Dienst auf der Simkarte aktiviert wurde.

 

Zum Thema Netz Einbuchen, nutzt das IPhone oder generell Smartphones  die mobile Datenverbindung der  entsprechenden Funkzellen die sich deiner Reichweite oder Umgebung befinden.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Niklas583 schrieb:

Besitzt du Red L?


Nein! Nichts desto trotzt werden die verschiedenen Netze wie von mir beschrieben angezeigt. Lässt sich auch ganz schnell selber mit Google in Erfahrung bringen!

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Ähmm für das IPhone 5 gibt es wohl noch die Anzeige 3G+

Letzten Endes hängt es eben davon ab was an der station ausgestrahlt wird.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

LTE.jpg#+

Und bei mir steht nur 4G.

Das heißt das was Vodafone als LTE verkauft in wirklichkeit UMTS ist.

Nope! Seh ich mit meinem S4 in Verbindung mit LTE. 😉 Aber (sorry) typisch Appleschrott. Siehe zum Thema 4G auch hier...

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Appleschrott deckt halt die wahrheit über "LTE von Vodafone" auf. 

 

Link über deinem Post angeklickt??? LTE = 4G 4G = LTE Nur weil Apple mal wieder meint ihren eigenen Mist backen zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass du im RED M nur ein "fake LTE" erhälst!

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...