abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPad Air: LTE Freischaltung?
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?

 

Danke schon mal im Vorraus 😉

210 Antworten 210
Synrgy
Daten-Fan
Daten-Fan
Der Hotline zufolge wird daran gearbeitet. Irgendwas mit den Frequenzen passt nicht? Wieso dann anbieten und wieso funktioniert es dann bei manchen und bei mir nicht? 😉 ein- und ausschalten bringt alles nichts...
Synrgy
Daten-Fan
Daten-Fan
Problem behoben! Habe bei der Hotline angerufen. Die nette Dame hat, nach Rücksprache mit der Technik, gemeint, dass der 'spoc'?! nicht richtig eingestellt wurde. Nach einer halben Stunde nochmal probiert...dann hat's funktioniert!

Hallo,

es ist egentlich schade, dass man dies Problem, obwohl es bei Vodafone bekannt sein sollte, nur lösen kann, wenn am bei der Hotline nicht aufgibt und immer wieder nachfragt. 

Warum nicht einfach eine Anleitung oder entsprechede Hinweise auf die website stellen?

Grüsse!

 

yast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe das selbe Problem. An wenn kann ich mich wenden? Habe keine Lust in irgendeiner Hotline rumzuhängen. Bitte um schnelle Hilfe
Diesel6666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hotline bringt nichts. Habe Datentarif 7,2 und benötige dringend LTE, da in München in 3G teilweise nichts mehr geht und ich mit iPhone und Congstar (Telekom-LTE) noch beste Internetverbindungen vorhanden sind.

 

Mein iPad Air ist korrekt konfiguriert und hat auch alle aktuellen Netzbetreibereinstellungen über iTunes erhalten.

 

Hotlinehistorie:

1.) Haben Sie es mit anderem Gerät probiert? Ich nö. Hab keines und kenne niemand, der ein LTE-fähiges Handy mit Nano-SIM oder 5s hätte. Einen Adapter will ich mir jetzt nicht unbedingt für diesen Test zulegen. Haben Sie die Karte zugeschnitten: ich blöderweise gesagt ja. Neue Karte aufgeschwatzt bekommen, wobei die zugeschnittene Karte keine Beschädigungen des Chips hatte. Und imo  geht die SIM-Karte gar nicht oder sie funktioniert nicht nur für LTE nicht.

Neue Nano-SIM probiert --> kein LTE/4G.

2.) Gestern in Vodafoneshop gewesen. Die sagen: müsste gehen, geht aber nicht.

3.) Heute wieder angerufen, da es immer noch nicht geht. Die freundliche Dame hat es dann bei den Technikern probiert, die sagten mit neuen Apple Produkten gebe es ein Problem mit den Frequenzen? Es wird daran gearbeitet? Was? iPad Air ist meiner Meinung nach voll Vodafone-kompatibel bzgl.Frequenzen.

 

Das 3G Netz ist in Ballungszentren dicht und ich bin von meinem nicht gerade günstige Datentarif enttäuscht... Und ja eine Drosselung auf 7.2 macht auch bei LTE Sinn, da die Verbindung deutlich besser ist (siehe Congstar mit Telekom-LTE parallel im iPhone).

 

Wie kann man hier zum Ziel kommen?

Schön, dass hier https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Kein-LTE-auf-dem-iPad-Air-trotz-LTE-im-Tarif/td-... geholfen werden konnte. Aber was waren nun die konkreten Schritte zum Erfolg führten?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Diesel6666 und yast,

 

ich kann gerne mal in Eure Daten schauen, ob LTE freigeschaltet ist.

 

Dazu brauche ich Rufnummer und Kennwort per PN.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nochmal,

 

danke für Eure Daten!

 

In beiden Fällen war LTE nicht vollständig gebuchtFrustrierte Smiley

 

Sollte jetzt aber nach aus- und wieder einschalten der Hardware funktionieren.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Fiez89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, gleiches Problem bei mir.
Kann ich ihnen auch meine Daten schicken?

Sven
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Fiez89,

 

herzlichen Dank für Deinen ersten Beitrag

 

Naaa guuuutSmiley (zwinkernd)

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)