abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPad Air: LTE Freischaltung?
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?

 

Danke schon mal im Vorraus 😉

210 Antworten 210
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo LVentura,

 

bitte teste den Zugang nochmal, es muss jetzt funktionieren. Die Buchung ist korrekt.

 

Teste das iPad evtl auch mal an einem anderen Ort.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nochmal,

 

von Tam67 habe ich keine PN erhalten, hoffe, er kann LTE nun nutzen!

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Hallo,

habe selbes Problem. Keine LTE Freischaltung. 
Wäre nett, wenn das jemand überprüfen könnte.
 
Danke
Philippfre
Daten-Fan
Daten-Fan
Auch bei mir ist die Funktion in dem Vertrag Mobileinternet 3 21 mbit scheinbar nicht aktiviert, obwohl mir eine lte nutzung bei Abschluss versprochen wurde + es steht in dem InfoDok 4101 zu dem Vertrag, dass diese funktioniert, wenn lte fähige Hardware vorhanden ist. Dies ist der Fall.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, vielen dank!

Hallo,

ich habe mit dem 21,6 MBit Tarif auch keine Anzeige LTE, die Hotline meinte das würde aber gehen.

 

Ich sende gerne die Daten per PN zu, kann das geprüft werden?

 

VG

 

Daniel

@Philippfre & @ScholtySH (0800 172) 1212 ist die Nummer gegen Kummer, lasst von den MA prüfen ob LTE auch wirklich eingerichtet ist.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

@Der_Pate87 das wäre eine tolle Idee, vielleicht habe ich mich aber mit "die Hotline meinte das würde aber gehen." oben unverständlich ausgedrückt. 

 

Daher etwas ausführlicher: Ich hatte an der Vodafone Endkundenhotline 0800 1721212 (die sog. Nummer gegen Kummer) mehrfach angerufen, die meinten es wäre alles korrekt und man könne weiter nichts machen, es wäre eingerichtet! 

Daher war nun hier durch Zufall der Hinweis darauf, und es wurde zuverlässig gelöst.


@Der_Pate87 schrieb:

@Philippfre & @ScholtySH (0800 172) 1212 ist die Nummer gegen Kummer, lasst von den MA prüfen ob LTE auch wirklich eingerichtet ist.

 

Gruß

Der_Pate87


 

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein iPad Air nicht in´s LTE-Netz einbucht.

Die 1212 hat mir nun mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht für LTE freigeschaltet sei und dies auch nicht möglich wäre. Insgesamt vermittelte das Gespräch jedoch leider den Eindruck, als wenn sich der Mitarbeiter nicht sehr gut mit LTE-Freischaltung auskennen würde.

 

Im iPad steckt die Hauptkarte aus einer Superflat Internet Allnet, zusätzlich ist der Tarif Vodafone MobileInternet Flat 3,6 Light zu diesem Vertrag gebucht und auf der Rechnung aufgeführt.

 

Da alle Vodafone Mobile Internet und Mobile Connect Verträge wohl für LTE freigeschaltet worden sind, erschließt sich mir nicht ganz, warum dieses in Kombination mit einer Superflat nicht möglich sein soll. Ist die Antwort der Hotline so korrekt?

 

Vielen Dank.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ete,

 

gerne schaue ich mir mal Deine Kundendaten dazu an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

(Moderatorin)

 

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Edi888888
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, habe jetzt mehrfach mit der Hotline telefoniert, jedoch kann mir keiner wirklich helfen.
Habe die LTE Booster Option gebucht aber nur ca.18mbit Downloadrate, 3mbit Uploadrate. Also nicht besser wie über 3G. 4G wird oben angezeigt.

Danke