TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2014 20:30
Hallo zusammen,
ich nutze seit zwei Tagen meinen LTE Zugang. Nebenbei habe ich mir zwei Tools installiert, mit denen ich meinen Netwerk- und Internetdatenverkehr überwachen und vor allem das Volumen aufzeichnen kann.
Erstaunlicherweise hatte ich nach einem Tag laut Vodafone Internet Setup bereits 1,8 Gigabyte verbraucht.
Heute habe ich offensichtlich ein weiteres Gigabyte verbraucht.
Das Problem. Laut meinem Traffic-Tool habe ich heute eben nur 270 MB verbraucht und kein Gigabyte.
Wie kommt also dieser Unterschied zustande (es war nur ein einziger Rechner verbunden)?
Woher kommen die restlichen 700MB!! Verbraucht an einem einzigen Tag?
Mit freundlichen Grüßen.
am 07.03.2014 23:15
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 10.03.2014 18:57
am 10.03.2014 19:21
@42-- schrieb:
Übrigens zählt die Internet-Telefoni auch zum übertagenen Datenvolumen.
Grüsse 42
Woher weißt du das, kannst du das verifizieren?
Soweit ich weiß, wird KEIN Datenvolumen durch die Telefonie verbraucht.
Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren
Zum Thema Verbrauch allgemein:
http://www.surf-stick.net/datenvolumen.html
Hier gehts zwar grundsätzlich um Surfsticks, aber der Verbrauch läßt sich ohne weiteres auf LTE ZuHause umlegen.
Weiter unten auf der Seite ist ein Datenvolumen Rechner, ausprobieren und staunen
am 10.03.2014 19:22
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 11.03.2014 13:20
@42-- schrieb:
Übrigens zählt die Internet-Telefoni auch zum übertagenen Datenvolumen.
Grüsse 42
Da hat jemand echt eine Ahnung!
Nebebei: Kann nicht zählen, da völlig anderer APN.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.03.2014 14:47
Hallo Ihr,
ich rede vom LTE zuhause-Paket, da ist das so.
80kb pro sekund Telefonie.
Laut Aussage eines Vodafon-Mitarbeiters.
Jupp
am 11.03.2014 14:50
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.03.2014 14:55
Also noch mal, wir reden alle vom LTE-Zuhause-Paket richtig?
Wenn ja, dann ist die also die Aussage vom Vodafone-Kundendienst falsch oder habe ich das falsch verstanden mit Deiner APN ?
am 11.03.2014 14:59
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.