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am 07.03.2014 20:30
Hallo zusammen,
ich nutze seit zwei Tagen meinen LTE Zugang. Nebenbei habe ich mir zwei Tools installiert, mit denen ich meinen Netwerk- und Internetdatenverkehr überwachen und vor allem das Volumen aufzeichnen kann.
Erstaunlicherweise hatte ich nach einem Tag laut Vodafone Internet Setup bereits 1,8 Gigabyte verbraucht.
Heute habe ich offensichtlich ein weiteres Gigabyte verbraucht.
Das Problem. Laut meinem Traffic-Tool habe ich heute eben nur 270 MB verbraucht und kein Gigabyte.
Wie kommt also dieser Unterschied zustande (es war nur ein einziger Rechner verbunden)?
Woher kommen die restlichen 700MB!! Verbraucht an einem einzigen Tag?
Mit freundlichen Grüßen.
am 11.03.2014 15:03
am 11.03.2014 16:58
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht..
Immer wenn bei mir die LTE Drossel zuschlug, war die telefonie deutlich qualitativ negativ beeinflusst!!
Zum Thema Daten. Ich habe den NetSpeedMonitor benutzt.. Ist freeware und recht genau
am 11.03.2014 17:54
Ich habe eine Fritzbox über Lan1 an die Easybox angeschlossen und lasse mein gesammtes Internet darüber laufen. So habe ich alle Geräte die auf das Internet zugreifen zusammen.
Meine Erfahrungen sind, das die Online Anzeige relativ genau ist.
am 11.03.2014 20:02
Ah, so langsam mal ernst zu nehmende Beiträge^^
(... 1GB durch Mails und surven ohne Videos? Ehrlich, im Ernst? Wobei ich noch geschrieben hatte, dass ich meinen gesamten Netzwerkverkehr + den Datenverkehr ins Netz überwache und die Anzeige stimmt)
Ich habe festgestellt, dass seit dem Eintrag hier mein Volumen richitg gemessen wird und daher nichts weiter unternommen. Voraussichtlich brauche ich mein Volumen auch nicht auf.
Aber weil ich was von "call" aufmachen geschrieben wurde - wie geht das, was ist das?
Danke vielmals soweit 😉
am 15.04.2015 13:17
am 15.04.2015 13:24
@surfrank schrieb:
Hallo, wenn Sie auf Ihre Frage eine sinnvolle Antwort bekommen, waere ich auch daran interessiert ....
Das Interesse ist zwar verständlich, die Chancen aber vermutlich eher sehr gering...einfach deswegen, weil dieser Thread seit über einem Jahr ohne jegliche Aktivität war, @surfrank.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.04.2015 22:56
Hi,
hatte im letzten Abrechnungszeitraum angeblich 131 GB Verbrauch!!!! (siehe anderer Thread).
Im neuen Zeitraum nach 7 Tagen sind wieder 16 GB weg.
Habe eben wieder mal mit der Kundenbetreuung telefoniert und erfahren das das Problem noch in Arbeit ist.
Drosselung wurde jetzt wieder manuel entfernt.
Ebenso hatte ich zuletzt eine Gutschrift von 100€ erhalten.
Also soll mir doch mal einer sagen Vodafone hätte an dieser Stelle kein Problem.
Aber wie und was und wie lange das dauern soll, null Auskunft. Ebenso wie Lange das Problem schon bestand.
Echt ein Witz.
Gruß Peter
am 21.04.2015 01:58
@speedy1966 schrieb:
(siehe anderer Thread)
Stimmt. Und da es wenig sinnvoll ist, die Story auch noch in einem Uralt-Thread zusätzlich breitzutreten und sich von den eigentlichen Teilnehmern hier seit einem Jahr niemand mehr zu Wort gemeldet hat: Schloß ran. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
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