abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Vertragsdaten sind richtig?
Superfly92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

in Mein Vodafone werden 2 verscheidene Vertragszeiten angezeigt, die etwas für Verwunderung sorgen bei mir.

Und zwar für

"LTE Telefonie
Festnetz Flat" ist das Vertragsende am 15.05.2014

 

und 

"LTE Daten
Internet Flat 5 GB" ist das Vertragsende am 14.11.2013


Diese beiden Tarife hängen doch voneinander ab, wie können da 2 verschiedene Zeiten sein?

Ich weiß wohl woher der Ursprung sein könnte

im November 2011 haben wir uns für LTE entschieden, hatten aber noch bei Telekom einen DSL-Vertrag

Erst am 15.05.2012 lief dieser aus und der für Vodafone begann.

Die Frage für mich ist nun was ist für eine Kündigung relevant? Grade in Anbetracht der Tatsache, dass die Frist für eine Kündigung zum 14.11.2013 abgelaufen wäre. Oder muss man diese beiden Verträge unabhängig voneinander kündigen? Und was passiert wenn zum 15.05.14 der Festnetz Flat Vertrag gekündigt wird, dann läuft ein LTE Vertrag weiter ohne Telefonie?

Oder was wäre gewesen wenn zum 14.11.13 der LTE Daten Vertrag gekündigt worden wäre, hätte man dann bis zum 15.05.14 nur Telefonie gehabt ohne LTE

Das wäre dann eine komische Auffassung von "LTE Zuhause Telefon und Internet 3600"

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Beide Daten sind richtig - weisen sie doch auf die jeweils zu diesem Zeitpunkt stattgefundene Anschaltung hin.

 

Ich würde mich allerdings per Kontaktformular an den Kundenservice wenden und um eine Harmonisierung bemühen. Sprich gleiches Datum für das zusammengehörige Vertragsende - zutreffend jetzt oder erst nächstes Jahr zum 14.11. mit automatischer Verlängerung um jeweils ein Jahr, falls nicht fristgerecht 3 Monate vorher gekündigt wird. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Beide Daten sind richtig - weisen sie doch auf die jeweils zu diesem Zeitpunkt stattgefundene Anschaltung hin.

 

Ich würde mich allerdings per Kontaktformular an den Kundenservice wenden und um eine Harmonisierung bemühen. Sprich gleiches Datum für das zusammengehörige Vertragsende - zutreffend jetzt oder erst nächstes Jahr zum 14.11. mit automatischer Verlängerung um jeweils ein Jahr, falls nicht fristgerecht 3 Monate vorher gekündigt wird. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Superfly92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also es ist ja nun fast eine Woche her, und ich habe per Kontaktformular mein Problem beschrieben

Wann kann man mit Bearbeitung rechnen? Kann doch nicht sein, dass der Support eine Woche und länger zur Bearbeitung braucht... das ist mir doch etwas zu lang.
Habe ich mich wohl zu früh bedankt und ausgerufen, dass das Problem gelöst sei.

Da ich selbst nicht gerade Phlegmatiker bin, kann ich deine Ungeduld verstehen. Allerdings - jetzt ist immer noch Urlaubszeit. Da staut sich viel und es dauert dann eben, statt der eingeräumten 48h bis 10 Tage, leider gar mal 14 Tage. 

Die angenommen frühest mögliche Kündigungsfrist zum 14.11.2013 ist nicht tangiert. Du hast also nichts zu verlieren, zumal ich denke, dass hier nicht weltfremd gegen dich entschieden wird.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
tumleH
Daten-Fan
Daten-Fan

Bitte eine klärende Antwort.

Zu welchem Termin müsste ich meinen Vertrag kündigen?

kgl
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Kündigung muss 3 Monate vor Vertragsablauf beim Provider eintreffen. Plane also einen ausreichenden Puffer ein.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.