abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone LTE zu Vodafone DSL möglich oder nicht ?
karty
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben bei uns seit Oktober 2012 Vodafone LTE, da es zu diesem Zeitpunkt nur von der Telekom 384kbit/s über die Leitung gab.

 

Trotz allem Ärger mit Drosselung und natürlich 20 Tage jeden Monats langsam surfens haben wir es damit doch ausgehalten weil es einfach keine Alternative dazu gab.

Nun wurden im Herbst neue Leitungen zu uns ins Dorf gelegt, da habe ich auf der Vodafone Seite unter DSL Zuhause den Verfügbarkeitstest laufen lassen und siehe da, es soll DSL sogar mit VDSL verfügbar sein.

Also Hotline angerufen, dort wurde uns jedoch mitgeteilt ein Wechsel von LTE zu DSL sei NICHT möglich ?

 

Da finde ich aber hier in diversen anderen Themen andere Aussagen, z.b. hier :

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Von-LTE-zu-DSL-wechseln/td-p/578396

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Tarife/Tarif-wechsel-von-LTE-router-zu-DSL/td-p/725833

 

Oder eben im InfoDok 129 zu Tarifwechseln.

Dort ist zwar die Rede von diesen Gebühren von bis zu 99 € bei wechsel in einen günstigeren Tarif, aber das wäre uns egal, wir wollen endlich diese blöde Volumen-Begrenzung weghaben.

 

Ist die Aussage von dem Mitarbeiter der Hotline nun falsch oder gibt es noch Dinge die gegen einen Wechsel sprechen wie z.b. 3 Rufnummern die wir gerne mitnehmen würden ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Matthias Kroll

1 Antwort 1
Black_Sky
App-Professor
App-Professor

Mit der Wechselgebühr sollte es eigentlich keine Probleme geben den Wechsel zu beauftragen. Vielleicht hatte der Mitarbeiter ja einen schlechten Tag. Einfach neu versuchen. Beim Nächsten wird es schon klappen.

"Erinnerungen können mir niemals gerecht werden."