abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von LTE Zuhause inkl. Telefon zu DSL noch vor Ende Vertragslaufzeit möglich?
Wolfi1605
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe einmal eine Frage.

Wir nutzen momentan Vodafone LTE Zuhause inkl. Telefon. Der Vertrag läuft noch bis Januar 2015.

Leider sind wir nun nicht mehr ganz so zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Verbindung. Ausserdem haben wir festgestellt, dass uns das Inklusivvolumen nicht wirklich ausreicht.

 

Meine Frage daher:

Wäre es möglich, noch vor Ende der Vertragslaufzeit von Vodafone LTE auf Vodafone DSL zu wechseln?

Online ist dies jedenfalls nicht möglich.

Der Tarif wäre ja wahrscheinlich kostengünstiger, daher rechne ich mit einer Gebühr für den vorzeitigen Wechsel, sollte es möglich sein. Wie hoch würde diese denn liegen?

Dass die Bandbreite für DSL bei uns weitaus geringer ist (bis 6000 kbit/s), ist uns bewusst. Uns kommt es dabei eher auf die Zuverlässigkeit an und dass wir kein zusätzliches Highspeed-Volumen erwerben müssen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie
5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wechsel ist möglich und kostet 99,95 €.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

@Wolfi1605 Da @retsam Deine Frage beantwortet hat und Du Dich seit dem nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass Dein Anliegen geklärt wurde. Smiley (zwinkernd)

 

Zur besseren Übersicht kommt hier nun ein Schloss dran.

 

@retsam Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)

 

Warum 99,95??????

 

Für Mobilfunk
Sie möchten in einen Tarif mit niedrigerem Paketpreis wechseln? Das geht frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss.

Innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit berechnen wir 99,95 Euro.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ein Wechsel kostenlos.

 

Für LTE, DSL & Festnetz
Sie möchten in einen Tarif mit niedrigerem Paketpreis wechseln?

Innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit berechnen wir 49,95 Euro.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten berechnen wir 9,95 Euro.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo focusone,

 

wenn Du Deinen LTE-Anschluss in einen Festnetz DSL-Anschluss umstellen möchtest, berechnen wir Dir eine Umstellungsgebühr von 99,95 Euro (kein reiner Tarifwechsel sondern ein Technologiewechsel).

 

Konnte ich Deine Frage hiermit beantworten?

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

da hier scheinbar alles geklärt wurde, schließe ich den Thread.

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)