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am 09.06.2014 12:29
am 09.06.2014 16:10
@raw75 schrieb:
... Ich verbrauche bis Ende des Rechnungsmonats fast genau meine 15 GB, ohne auch nur mit einem Gerät mit der EasyBox verbunden zu sein! Komisch das so viele denken das ihr Volumen falsch berechnet wird! Mir kanns vom Prinzip jetzt wurscht sein. ...
Jetzt hast du 's schon mal an die große Glocke gehängt - Frage: hast du folgerichtig auch die technische Hotline 0800 172 12 01 angebimmelt und um Klärung des Sachverhalts gebeten?
Denn keiner von und würde sich mit einer derartigen Diskrepanz zufrieden geben - und jeder von uns wüsste natürlich zu gern wie so etwas möglich oder besser zu verhindern ist!
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 10.06.2014 09:11
am 10.06.2014 09:36
@raw75 schrieb:
Nein, ich habe nicht bei der Hotline angerufen, .... Aber wie man sieht ist die nicht korrekte Volumenabrechnung Realität und ebenso ist es Vodafone egal.
Also zum Abschied nur mal so in den Wind gesprochen - ohne auch Beweise zu liefern - hört sich dies nicht mehr so gut an.
Da hast du gegenüber dem Provider - der seinerseits deinen Verbrauch an Highspeed-Volumen unschwer erfassen und vor Gericht auch nachweisen kann - äußerst schlechte Karten.
Oder hast du, um es einmal drastisch auszudrücken, Vorsorge betrieben:
Soviel zur Realität ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
10.06.2014 18:25 - bearbeitet 10.06.2014 18:27
Sicherlich rein rechtlich eine absolut eindeutige Sache: Vodafone würde ein solches Verfahren schnell gewinnen! Allerdings stimmt es einen doch ein wenig nachdenklich, wenn immer wieder das gleiche Thema von verschiedenen Usern hier gepostet wird!
Kann ja auch keine Lösung sein, dass diese User alle demnächst zum Anwalt rennen und die SIM-Karte nebst Router zur Kontrolle abgeben, nur um auf der rechtich sicheren Seite zu sein, oder? Da sieht man auf jeden Fall mal wieder, wo eine "Nicht-Highspeedvolumen-Flatrate" hinführen kann...
Alle User, die nicht von LTE abhängig sind, einschließlich dem Verfasser dieses threads hier, können somit glücklich sein, eine bessere Alternative nutzen zu können. Auf Dauer wird sich LTE so, wie es heute ist, jedenfalls nicht für die Nutzung Zuhause durchsetzen. Für mobile Nutzer sicherlich o.k., aber als Internet-Ersatz am Desktop gilt wohl das Prädikat: "Gänzlich ungeeignet!"
am 10.06.2014 21:44
am 15.06.2014 17:11
wer lesen kann.....gell kgl?
15.06.2014 17:43 - bearbeitet 15.06.2014 17:46
Da kann ich mich anschließen.
Bei uns verbraucht sich der Traffic auch irgendwie von alleine.
Wir verwenden LTE Zuhause mit 30GB Volumen.
Wir sind ein Paar und haben 2 Rechner und 2 Smartphones und eine Wii U am Netz.
Bei allen Endgeräten sind automatische Updates, etc. deaktiviert.
Sprich, jedes Endgerät ist so konfiguriert, dass keines davon "eigenmächtig" anfängt Traffic zu erzeugen.
Das betrifft Updates des Betriebssystems, App-Updates, Virenscanner...einfach alles.
Zudem hängen die Rechner und die Wii alle an einer eigenen Stromleiste mit Hauptschalter welcher bei nicht Gebrauch getrennt ist. D.h. "Standby-Updates" bei bspw. der Wii U finden nicht statt.
Der Witz:
Wenn die Endgeräte ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt sind und wir beide uns mit unseren Smartphones nicht daheim aufhalten (es befindet sich also kein aktives Endgerät an der Easybox)....ist einen Tag später teilweise einfach mal ein paar hundert Megabyte oder auch mal ein Gigabyte einfach weg!?
Sehr treffend war es letztens bei uns:
Das erste mal haben wir es geschafft unser Volumen auszuschöpfen. Um die letzten 3 Tage zu brücken habe ich mich hinreißen lassen, noch 1 GB dazu zu buchen.
Das klappte auch super und war sofort wieder freigeschalten.
Ich habe dann noch etwas gesurft und einen Download von 160MB durchgeführt.
Das Vodafone Center hat in Bezug auf den Verbrauch auf pi mal Daumen so hingehauen.
Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet und sind dann Abends ins Bett.
Am nächsten Tag um 07.30 mache ich den Rechner an...ist das ganze Gigabyte weg!?
Ich verstehe es einfach nicht^^
Als ich im Rahmen eines anderen Problems mit der Hotline telefonierte, sprache ich das nebenbei an.
Aber leider wird man immer so behandelt, als wäre man "Tante Lieschen" die von IT keine Ahnung hat und dass das nur von Updates und anderem Gekröse kommen kann.
Ich mache dem Support keinen Vorwurf in dem Sinne, da die Call-Center Mitarbeiter nunmal auch keine IT-Profis sind und wohl die Masse der Anrufer ebenfalls.
Es es im gesamten komisch. Rein subjektiv verpuffen mehrere Gigabyte im Monate irgendwo hin und werden durch uns konkret so nicht verursacht.
am 19.06.2014 16:45
Das Problem kann ich gut nachvollziehen. Nur ist es bei 5 Leuten schwer, den oder die Schuldige zu finden
Also habe ich vor dem letzten Urlaub einfach mal die Box ausgeschaltet und als wir nach einer Woche wieder kamen, waren weitere 2Gb aufgebraucht. Komisch...
Was mit aufgefallen ist, dass der Verbrauch gerade dann zunimmt, wenn wirklich keiner im Netz ist. Der Verbrauch,der tatsächlich in Anspruch genommen wird, scheint relativ passend aufgezeichnet zu werden.
am 29.06.2014 10:04