Frage
Antwort
Lösung
21.01.2013 20:12 - bearbeitet 21.01.2013 20:19
![]()
Hallo ich teste zwischendurch immer wieder mal die Abfrage des Volumens bis heute morgen war jedoch die Seite nicht verfügbar aber jetzt seit ca 20:10 geht es bei mir.
Vieleicht hat VF sogar noch nachgebessert denn für meinen Vertrag mit Internet Zuhause 21600 gehötrten 15GB dazu, nun werden aber 30GB angezeigt. 🙂
Würde mir wünschen das dieses jetzt kein Fehler ist aber vieleicht wurde ja nachgebessert!
http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
Würde mich interessieren ob das bei euch anderen auch so ist.
am 12.02.2013 21:15
@picard schrieb:
... am 12. Februar gings sofort wieder schnell und frische 30 GB standen parat. Ich habe LTE21000 mit eigentlich 15 GB, aber es sind erneut 30 GB.
Ja - bei mir ebenfalls. Ich hatte vermutet, dass dieser "Fehler" ab dem 12. Februar "gefixt" sein wird - isser aber nun augenscheinlich (glücklicherweisse) nicht
...
- Hallo Vodafone-Team: ist davon auszugehen, dass die Volumenabfrage immer noch nicht komplett "final" ist, und der o.g. "Fehler" deswegen immer noch auftaucht oder besteht tatsächlich die Hoffnung, das die "fehlerhaft" angezeigten 30 GB Inklusivvolumen beim 21.000er-Tarif gar kein "Fehler" sind und man dauerhaft damit rechnen kann?
Eine moderative Antwort wäre hier ganz Prima.
Danke schonmal und tschüssi. ![]()
13.02.2013 01:31 - bearbeitet 13.02.2013 01:32
Ja, das würde mich auch interessieren. Wenn ich davon ausgehen könnte, dass dauerhaft 30 GB Highspeed auf Kulanz angeboten würden, erwöge ich, die Kündigung meines 10-GB-Tarifs zurückzunehmen.
am 13.02.2013 06:46
das wird mit sicherheit nicht so bleiben.da die aok und die fristgerechten kündigungen wohl doch höher liegen als erwartet wird man sich diese strategie ausdacht haben um wieder kunden zuködern.
am 13.02.2013 07:24
Hallo zusammen,
die Volumenbegrenzung nach Tarif wird definitiv kommen. Das ist noch nicht ganz durchgelaufen.
LG
Anke
(Moderatorin)
am 13.02.2013 09:38
Liebe VF, liebe Anke,
warum tut ihr sowas??
Das ist doch Veräppelung der Kunden hoch drei!!
Erst wird 1,5 Jahre überhaupt nichts gemacht, und dann kommt Mitte Dezember 2012 urplötzlich und ohne jegliche Ankündigung (zumindest bei mir) die Drosselung! Und mit Drosselung meine ich in dem Fall das nahezu komplette Abklemmen der Leitung (von 20 Mbit auf 15 Kbit).
Daß ich damals über die vertraglich vereinbarten 15 GB gekommen bin, scheint bei mir sogar noch sehr wahrscheinlich zu sein, allerdings weiss ich von einem Bekannten, daß dieser weit unter dem Limit lag, aber trotzdem gedrosselt wurde. Es hatte ihm gegenüber sogar ein VF-Hotline-Mitarbeiter bestätigt, daß man quasi mal pauschal alle LTE-Kunden runtergedrosselt hatte, weil man seitens VF nicht 100%ig sicher war, wer tatsächlich wieviel verbraucht hatte. Das ist schon ein immens starkes Stück, oder will hier jemand widersprechen??!!
Wie man auch hier im Forum eindeutig lesen kann, ist wohl daraufhin die Kündigungsrate von LTE-Kunden exorbitant gestiegen, und so versucht man die zurecht aufgebrachten Kunden durch eine temporäre Erhöhung des Volumens wieder zu beschwichtigen, um dann nach 1 oder 2 Montaten wieder rigoros runterzufahren und vermutlich auch wieder pauschal zu drosseln.
Leute, das ist doch keine Vorgehensweise mit der man Vertrauen schafft, wenn das überhaupt noch von VF machbar ist, Vertrauen bei seinen Kunden zu schaffen. Das bezweifle ich sehr.
Ich kann der ganzen Diskussion, daß großteils die Volumenanzeige einfach nur Grütze anzeigt, voll und ganz zustimmen.
Ich hatte hier schon mal gepostet, daß nach 3 Tagen komplettem Abschalten aller Turbo- und Easy-Boxen mein Traffic urplötzlich um mehr als 1 GB erhöht war.
Diesen Test hatte ich letzte Woche wieder gemacht, und sogar 4 Tage Turbo- und Easy-Box komplett vom Strom genommen. Und siehe da, mein Traffic wuchs in diesem Zeitraum um mehr als 3,5 GB an.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit zeitversetztem Zählen des Traffics!!
Wenn ich tagsüber aktiv bin und den Volumenverbrauch beobachte, dann erhöht der sich auch im 2-3 Stunden-Rythmus so wie er sollte! Aber wieso erhöht er sich exorbitant, wenn aufgrund fehlender aktiver VF-Hardware gar kein Traffic möglich ist.
Und dann ist doch auch klar, daß man der Volumenanzeige definitiv nicht trauen kann!!
Das schlimmste aber finde ich, daß aufgrund dieser nachweislich fehlerhaften Volumenzählung dann die Konsequenzen von VF gezogen werden --> DROSSELUNG !!
Deshalb hier nun die klare Aufforderung an VF, endlich mal eine eindeutige und offizielle Stellungnahme zu der ganzen Thematik abzugeben, wie auf welcher Grundlage wann gedrosselt wird, warum momentan die Volumenbegrenzung bei 30 GB liegt, und für wie lange das so bleibt etc.
Auf diese Informationen haben wir Kunden ganz einfach das Recht!! Und das ganze sollte vor allem SCHRIFTLICH mit offizieller Unterschrift eines Verantwortlichen VF-Mitarbeiters erfolgen, denn die Kommentare der Mods hier im Forum in allen Ehren gehalten, ihr wisst doch manchmal selbst nicht was ihr sagen sollt/dürft. Und genau so geht es auch den Kollegen der Hotline, bei denen man sehr oft zur selben Anfrage 3 grundsätzlich verschiedene Antworten bekommt.
Aber egal wie die ganze Sache hier ausgeht, habe ich meinen LTE-Vertrag kündigen müssen (muss leider noch ein Jahr absitzen), denn aufgrund der hier im Forum vielzitierten technischen Probleme und ständigen Ausfälle kann ich das persönlich nicht mehr hinnehmen.
Ich finde es eigentlich schade, denn 1,5 Jahre war ich von der Technologie und der Performance ziemlich begeistert, doch nun, als ihr gemerkt habt, daß ihr technologisch eigentlich noch gar nicht soweit seid und jetzt schnell schnell ausbauen müsst (zu Lasten der treuen Bestandskunden), verliert ihr Kunde um Kunde.
Ich bin von den Kollegen mit dem Magenta-T auch nicht sonderlich begeistert, aber wie die an die LTE-Sache rangegangen sind, ist aller Ehren wert. Erstmal das LTE-Netz performant ausbauen, die Voraussetzungen für die Kunden schaffen (z. B. plausible und absolut richtige Volumenanzeige), dann die Werbetrommel rühren, und dann erst (ca. 1 Jahr später als VF) mit den entsprechenden Paketen auf den Markt kommen.
Nehmt euch einfach mal ein Beispiel und hört ganz einfach auf, Eure noch wenigen verbliebenen Kunden derart zu veräppeln, sondern lasst einfach mal die Hosen runter und seid einfach nur ehrlich.
Vor allem mit einer eindeutigen Sprache Richtung der Kunden (neudeutsch: ONE VOICE TO THE CUSTOMER!!)
am 13.02.2013 10:32
Bist Du nun die Regel oder die Ausnahme?
Bei mir wird exakt gezählt und es läuft auch sonst alles perfekt seit Juli 2012.
am 13.02.2013 10:47
Kann ich Dir nicht genau sagen!
Mein Gefühl sagt mir, daß ich eher die Regel bin, und Du die Ausnahme, vor allem, wenn man sich hier im gesamten Forum ein wenig umschaut.
Aber Dein Fall zeigt ja: Es kann doch funktionieren!!
Ich bin auch der Meinung, daß sich nur ein kleiner Teil der wegen massiver Störungen genervter und verärgerter Kunden die "Mühe" macht, und sich hier im Forum ihrem Unmut Luft verschafft.
Ich denke, daß sich sehr viele (logischerweise) an den Kundensupport wenden. O-Ton eines Support-Mitarbeiters mir gegenüber: "Zu den Themen massive Störungen der Telefonie mit LTE sowie Volumenanzeige und Drosselung haben wir leider extrem viele Kundenanfragen zu bearbeiten ..."
Das sagt meiner Meinung nach ne ganze Menge aus!
am 13.02.2013 18:46
Hihihi, ich lach mich scheckig und bunt:
Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 8,8 GB
Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum 13.04. - 26.02.2013
ist geringfügig gestiegen. Da sich aber jetzt der zeitpfeil umgekehrt hat, müsste, je mehr ich saugte, desto weniger dort stehen.
ich seh schon das die BI-Knechte da noch ein paar fehler in ihrem volumenmodell ausbügeln müssen.
am 13.02.2013 19:42
@ Didic
Solche Stimmen mußten ja kommen. Ist doch wohl klar das es bei einigen funzt bund bei anderen wieder nicht da die bei VF sicherlich seit Beginn von LTE bei VF auf leider nur halbfertiger Technik basiert die sicherlich nicht besser sein dürfte als unsere EasyBoxen.
Ich habe seit 17Monaten LTE 21600 und bin vom Speed der überwiegend bei 23000-28000 Kbits liegt auch sehr begeistert, nur das mit der telefonie obwohl nicht gebucht, klappt einfach nicht.
Und seit Drosselprogrammatik sehen die Kunden mal erst wie schräg es laufen kann wenn ein Unternehmen wie VF der Technik hinterherläuft & schneller verkauft als ausbaut und das von Beginn an.
Die legen es doch darauf an und treiben es soweit das sich die Kunden wehren, ich habs gemacht u.hatte letzten Monat bei vollem Speed 34,7GB verbraucht, zahle aber auch 120 €uros jeden Monat für Zuhause & RedM. Es sollten sich viel mehr Leute das alles nicht gefallen lassen und das Vodafone Webteam mit Mails bombardieren das die keine Ruhe mehr kriegen, die schlechte Stimmung muss näher an die Basis gebracht werden und offenbar kann sich außer bei mir noch bei ganz vielen weiteren Kunden, die ihr schwer erschuftetes Geld hier abladen dürfen, ne Menge bewegen lassen.
am 13.02.2013 20:00
Hihi...bei mir auch......
....nicht nur neue Tarife sondern auch eine neue Zeitrechnung !!!