abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

@sandhaufen

 

Gut erkannt..... und daher bewegen wir uns ständig in einem Teufelskreis. Überspitzt mal dargestellt, dir stehen 300€ Taschengeld zur Verfügung. Was machst Du wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat bleibt?? Smiley (zwinkernd)

 

Ah noch ein Apple User. Da kommt ja auch direkt das Thema auf wenn man das MAC OS aus dem Apple Store lädt, oder generell Apps.

 

Auf der von mir verlinkten Seite wird auf hingewiesen, auf was man achten sollte wenn man sich für einen LTE Tarif entscheidet. Wird LTE als fester Bestandteil für die Internetnutzung mit mehreren Endgeräten benutzt ist die Empfehlung einen entsprechend großen Volumentarif zu wählen.

 

Was eventuell auch unterschätzt wird sind z.B. die vielen kleinen Updates betreffend Java, Adobe Flash, diverse Programmupdates. Es kommt schon eine Menge an Daten zusammen.

 

Hier wäre auch noch Tool sofern bekannt oder das hier

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Update:

Center.vodafone: 4,7GB

NetSpeedmonitor: 3,4GB

 

Und übrigens, von Vodafone seit dem 14.02 Funkstille, ein nachfragen brachte nur die Info das es in die technik weiter geleitet wurde und noch keine Rückmeldung gekommen ist.

 

@Scholli

"Ah noch ein Apple User." Wer hat den von Appel gesprochen, habe ich was verpasst?

 

 

mfg

woupi

@woupi

Er hat bei mir angebissenSmiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
ok, hab ich nicht mitbekommen. Danke

Update:

Center.vodafone: 5,0GB

NetSpeedmonitor: 3,7GB

@scholli

es gibt prüfstellen ala tüv. guckst du google.frage ich mich wieso rumtönen sowas gibt es nicht.aber warum sollte vodafone sowas machen?weiß vodafone vielleicht sogar das es nicht richtig zählt??darum vielleicht diese 30gb??vielleicht nur ein vorsichtsmaßnahme falls der ganze schwindel auffliegt.ihr müßt uns hier nicht für dumm hinstellen.wir wissen für wen ihr seid und ich weiß für wen ich es mache.allerdings hinterfrage ich mich bei dem einen oder anderen was die bezwecken.

 

ist es wahr das dieses forum auch nur von einer bezahlten service agentur ala callcenter oder so geführt wird?

stimmt das auch das sich hinter den mods namen verschiedene personen verbergen?

und ist da auch was drane das hier fake beiträge eurer seits geschrieben werden?

seid ihr deswegen auch immer so top informiert weil vodafone euch mit top news kurz hält.möchte da nur an den 15.1.2013 erinnern

 

und eins noch ich laß mich von euch den den mund verbieten.dann müßt ihe mich schon bannen so wie ihr es mit wummi69 oder keitel gemacht habt.nicht von helpnick oder dir scholli.ich persönlich finde es eigentlich belustigend wie ihr euch immer wild macht.nun könnt ihr euch wieder auf mich stürzen und meine behauptungen wieder für nichtig erklärenSmiley (überglücklich)

 

 

@woupi

 

Hey, du hattest schon mal etwa 1,3 GB GleichstandSmiley (überrascht) bei deiner Messung.

 

Jetzt scheint sich aber wieder ein  - inzwischen auf 1,3 GB - wachsenderFrustrierte Smiley Differenzbetrag

zu deinen Ungunsten herauszubilden ..Smiley (traurig)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl

ja, ist mir auch aufgefalle, wenn ich abends die Werte angeben sind die Online nicht ganz aktuell.

Das erkennt man daran das morgens immer mehr online steht wie abends.

 

So richtig passen tut das aber nie.

 

Ich werde es weiter beobachten und ende des Abrechnungsmonats einen Brief schreiben, denn Antworten seitens Vodafone erwarte ich hier eigentlich nicht mehr.

 

@sandhaufen39

Ja Du hast recht es gibt stellen die das Prüfen, allerdings muss man selbst da aufpassen den es gilt:

"Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch und bekommt dafür auch die Musik die er haben will."

 

mfg

woupi

@woupi

 

Wahrscheinlich liegt's daran, dass wir zu sehr fastenLachender Smiley.

 

Würden wir mehr GB verprassen ginge der "Ausgleich" vielleicht schneller.

 

Bei mir pendelt die Differenz meist um  300 MB - dann passt sich's wieder an.

 

 

@sandhaufen

 

woupis Kommentar Smiley (überglücklich)ist nicht zu toppen ...

 

... alles andere hieße sich auf einen Trauermarsch einzulassen ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

>und eins noch ich laß mich von euch den den mund verbieten.dann müßt ihe mich schon bannen so wie ihr es mit wummi69 oder keitel gemacht habt.nicht von helpnick oder dir scholli.ich persönlich finde es eigentlich belustigend wie ihr euch immer wild macht.nun könnt ihr euch wieder auf mich stürzen und meine behauptungen wieder für nichtig erklären<

 

mmmhh... sorry sandhaufen.... falls ich dir öfter auf den Füßen stehen sollte, aber wenn man jahrelang als Mod gearbeitet hat, entsteht halt eine etwas andere Sichtweise. Was Du machst ist mir persönlich ziemlich egal und ich bin auch nicht hier um dir den Mund zu verbieten. So eine Amaßung meinerseits ist gar nicht vorgesehen, aber ich bevorzuge gerne Diskussionen die auch etwas bringen, und nicht nur einfach heiße Luft beinhalten.

 

Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich noch ein Messtool verlinkt. Wie messt ihr den Datenverkehr?

Ein und ausgehend?

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.