abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

@sandhaufen

Ein Zweizeiler hätte auch genügt..... und ihr wundert Euch warum die Leute so reagieren....

 

Es gibt keine Prüfstelle ala TÜV.........

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@sandhaufen39

Jo das sieht man hier an den meisten Stelle, aber gut, wenn die meinen sie müssten sich auf das Niveau herablassen. Ich Denk mir mein Teil und werde die Konsequenzen daraus ziehen und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
Solange läuft mein Vertrag nun auch nicht mehr.
@Scholli

"Ein Zweizeiler hätte auch genügt..... und ihr wundert Euch warum die Leute so reagieren...."

Du bist also der meinung das bestimmte Leute mehr schreiben dürfen und andere eben nicht. Ich schreibe allerdings immer noch so viel wie es mir passt und wie ich es für nötig halte anderen meinen Standpunkt zu erklären.

Mal abgesehen davon hat der zweizeiler von sandhaufen ja eben nicht gereicht, sonst hätte Helpnick nicht diesen Blödsinn hier rein gesetzt.


mfg
woupi

@Scholli

 

wenn Helpnick erstens

mehr als diffus und wenig hilfreich mit technischem Hintergrundwissen dem brennenden Anliegen von woupi ausweicht

 

und zweitens völlig unpassend hier ein Browser-Zertifikat zum Abwimmeln einstellt,

 

dann können wir nur noch mit dem Kopf schütteln - und uns nur noch wundern / ärgern, dass du ihm auch noch beispringst.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Der Tüv Prüft durchaus auch Software, das Problem ist nur das die 100%ige Fehlerfreiheit bei Software nicht garantiert werden kann. Software ist so gut wie nie Fehlerfrei und kann nur bis zu einem bestimmten Grad überprüft werden.

@kgl

Soweit bin ich ja bei Euch und versuche die Dinge auch neutral zu sehen, aber wenn ich dann Beiträge von sandhaufen lese..... und das sind in den letzten Tagen und Wochen immer im gleichen Stil.... ne irgendwo ist dann Schluss, weil es keinen Spaß macht. Wenn jemand permanent eine Angriffsfläche bietet, weil man erwartet ja schon im Ansatz ein Negativerlebnis, dann kommt es automatisch zu solchen Reibereien.

Diskutieren keine Frage, aber dann auch gerne gepflegt....

 

@faszinierend

Solange die Software von Menschen entwickelt wird ist immer eine Fehlerquelle vorhanden.... sonst müssten wir uns auch nicht immer mit Updates plagen.

 

Woher weiß ich .B. ob die modernen Wärmemengenzähler am Heizkörper richtig arbeiten, oder ein Smartmeter Stromzähler...... es weiß niemand, im grunde verlassen wir uns darauf das es funktioniert.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Wer schon mal programmiert hat weiß selbstverständlich dass jede Software im Entstehen kaum fehlerfrei sein kann.

Aber es sollte auch nicht der Eindruck entstehen, dass die Entwicklung beim GB-Volumen-Zähler noch nicht über das Beta-Stadium hinaus gekommen ist.
 
woupis Schilderungen stimmen jedenfalls nicht fröhlich - 
auch wenn's mir momentan besser geht.
 
Ich kann mit dem NetUse Traffic Monitor auf meinem MacBookPro den Traffic des gesamtem EasyBox-Netzwerks recht gut beobachten und dokumentieren.
 
Ich stelle fest, dass die abgerundeten %-Angaben bei mir stimmen,
das GB-Volumen keineswegs feinfühlig erfasst wird, 
sodass mancher User beim Neustart überrascht glauben mag - 
es wäre von unsichtbarer Hand plötzlich ein Drittel GB zugegeben worden…
 
Hätte ich die Ressourcen - ich würde woupi ein MacBook mit dem "NetUse Traffic Monitor"-Tool leihen.
 
Hm, Vodafone könnte doch so ein (versiegeltesSmiley (fröhlich) ) Zählequipment an seine EasyBox hängenSmiley (überglücklich)!
 
Editiert: NetUse Traffic Monitor (statt Net Monitor)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

was heißt denn hier gleichen stil.na da können wir uns doch die hand geben.ihr redet doch auch nur um den heißen brei rum.mit rum beklecken könnt gerade ihr euch hier im forum nun nicht.immer die heißen themen ins endlose ziehen mit der hoffung die user geben von alleine auf.das macht keinen spaß.

was ihr euch anmaßt ist schon mehr als frech.

Den heißen Brei den du vermutest gibt es halt garnicht. Da kann nichts zertifiziert werden also kann da auch niemand näher drauf eingehen. Das Problem an diesem ganzen Thread ist erstmal das hier ein Kunde misst.. und der Kunde glaubt richtig zu messen aber könnte selbst wenn er wollte nichtmal das beweisen...

 

@faszinierend

was würdest du denn machen wenn du in seiner lage währst??nichts?hast ja genug traffic.was sollen die paar mb da schon ausmachen.also wenn man euch reden hört ihr seit anscheind nicht dran interessiert das es mal besser wird .

faszinierend dann will ich von dir auch kein gejammer mehr hören.wenn dich das hier nicht interessiert kann dir der rest auch egal sein.stellt sich mir die frage was du hier willst?

geht nicht ,brauch nicht,ist nicht--gibt es hier genug

Maraudermike
App-Professor
App-Professor

Hm.....Ich bin mal gespannt, was bei der Sache rauskommt! Ich finde, wenn´s um so viel Kohle geht, was das LTE nu kostet, sollte der Zähler auch korrekt laufen!Die ganze Volumensache find ich eh für die Tonne. Was sind denn 10 Gig im Monat? Gut, wir als 2 Personenhaushalt haben die Grenze noch nicht erreicht. Wir schauen keine Filme und zocken nicht online. Aber wer dies macht, und wir sind ja nunmal in einer Mulitkulti-Gesellschaft mit Smart.-TV , Playstation, Musikstream etc.  , da geht gut was weg.

Wenn dann natürlich der Anbieter um paar Hundert MB das Konto belastet, ist das nicht lustig.

100% funktionierende Software? Ich hatte z.B. noch kein 100% funktionierendes Betriebssystem!

Aber irgendwie komme ich mir als LTE-Nutzer aus´m Ländle gestraft vor. Friss oder stirb, aber fress nicht zu viel!

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!