abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

@Mitmischer

Ich verneige mich, den klaren Worten. Du hast den Nagel so auf den Kopf getroffen, das er mit einem Schlag verschwunden ist.

 

Dem kann ich einfach nichts mehr hinzufügen, genau so muss es laufen.

 

Danke

Heute Morgen wieder alles kontrolliert, alle drei PC(hab sie gestern wieder angeschloßen).

 

Möchte euch hier nichts verschweigen:

 

Center.Vodafone: 1,3GB

NetSpeedMonitor: 501MB + 577MB + 315MB = ca.1,38GB

 

So würde es passen. Jetzt werde ich W-Lan wieder aktivieren, MAC's sind alle eingetragen.

Das Datenvolumen kann ich allerdings garnicht kontrollieren (PSP3, Android, IPod usw.)

 

Ich halte euch auf dem laufenden.

 

mfg

woupi

@woupi

Je nach Generation deines iPods hilft dir vielleicht das feine DataWiz- Tool:

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Danke, werde ich meinem Sohn gleich mal sagen, das könnte zumindest in dieser Richtung helfen, wobei er eigentlich ausser Updates da auch nichts mit macht, war jetzt schon seit 4 Monaten nicht mehr im Netz.

mfg
woupi

😉

Auf zum nächsten Tag.

Center.vodafone: 2,6GB

NetSpeedMonitor: 1,9GB

 

@faszinierend

nur weil es einmal von fünfmal passt ist es noch lange nicht gut

 

Aber die Antwort hatte ich genau so erwartet.

 

mfg

woupi

Hi, also bei mir hatte es immer gepasst. Aber seit heute stimmt es leider nicht mehr. Volumen stimmt nicht mehr und das "Datum" stimmt auch nicht mehr. Da steht schon März bis April drinn, also stimmt da irgend etwas nicht mehr.

So neuer Tag neues Glück:

 

Center.vodafone: 3,2GB

NetSpeedmonitor: 2,8GB

Nachdem ich gestern Abend die Werte hier rein gestellt habe und danach niemand mehr im Netz war, heute morgen die neuen Werte:

 

Center.vodafone: 3,5GB

NetSpeedmonitor: 2,8GB

ollieP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo woupi und alle Verfolger diese threads,

ich habe auch den Eindruck, dass es bei mir "falsch misst" , denn als normalo Internetnutzer soll unsere Familie (3 PC, 2 Handys, 2 ipods) seit "Nullung"  der Zähleruhr, also innerhalb von  7d  30,5 GB verbraten haben.

Danke für den thread hier, kann endlich überhaupt das Datenvolumen via Center.vodafone einsehen -habe zuvor die easybox danach durchsucht und sie beinahe aufgeschraubt Smiley (zwinkernd) -   und installiere jetzt Volumenzähler zur groben Kontrolle auf allen Rechnern und auf den "Kleinteilen". Wir haben LTE seit 09/12 und seit dem 14.12. die meiste Zeit gebremst gelebt... Ja ich bin misstrauisch, denn wir sehen keine Filme, nutzen keine clouds, schauen selten youTube, normaler e-mailverkehr, banking und halt normal surfen, ach ja und der Sparstromzähler. Das mag  sich ja summieren, aber 30 GB in einer Woche?

Ich verfolge das hier gespannt und werde bei entsprechend vorliegenden Daten meinerseits bei vodafone anfragen!

LG

 

ollieP

 

Dem Mystischen auf den Grund gehen!