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Lösung
am 24.09.2014 18:02
Hallo,
ich beabsichtige Vodafon wegen ihrer Verbraucherfeindlichen LTE-Verträge zu verklagen.
Es geht mir dabei um folgende Punkte:
1. Weshalb verfällt ein nicht aufgebrauchtes Volumen am Ende jeden Monats? Ich habe das doch bezahlt. (Bei Telefonkarten ist das auch nicht zulässig). Also entweder Rückerstattung oder Übertragung des Restvolumens in den nächsten Monat.
2. Weshalb verfällt am Ende des Monats zugebuchtes Volumen nach z.B. 1-2 Tagen? Das verstösst ja nun wohl absolut gegen jede gute Sitte. Das Volumen müßte auch übertragen werden und eine "Mindestverbrauchsdauer" haben. Siehe auch hier Telefonkarten und ähnliches.
3. Weshalb wird nach Aufbrauchen des Volumens auf eine willkürlich festgelegte Geschwindigkeit gedrosselt, die so niedrig ist, das normale Internetnutzung damit fast unmöglich und durch immer mehr Medieninhalte immer unmöglicher wird? Hiermit soll der Kunde offensichtlich nur gezwungen werden, Volumen dazu zu kaufen.
Diese Willkür zu Lasten des Internetnutzers halte ich nicht für Rechtens.
Im übrigen wiederspricht diese langsame Geschwindigkeit dem Sinn des Breitbandausbaues in Deutschland.
Eine Drosselung auf 2-3 MBit/s wäre ja noch hinnehmbar und gilt als Mindestbreitbandgeschwindigkeit. Ich habe mich in dieser Angelegenheit bereits an das Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur gewandt und warte auf Stellungnahme.
Gibt es Meinungen hierzu?
Gruß Jake
am 01.10.2014 21:35
02.10.2014 07:16 - bearbeitet 02.10.2014 07:16
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am 02.10.2014 20:32 - zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 20:55 von ThomasE
EDIT: Jetzt ist schluss mit solchen Äußerungen in einem Forum,
am 02.10.2014 21:17
am 02.10.2014 21:57 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2014 00:01 von kgl
Edit: Gelöscht, da erneuter Verstoß gegen Forenregel 1.5
am 02.10.2014 22:02
am 02.10.2014 23:11 - zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 23:39 von ThomasE
EDIT
am 03.10.2014 00:43 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2014 00:46 von kgl
Gesperrt
am 03.10.2014 13:17
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.