abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE, wann kommt das?
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone, 

 

das neue iPhone kommt sehr zeitnah und somit auch die VoLTE Unterstützung.

 

Wann kann man damit rechnen, dass die Funktion im Vodafone Netz freigeschaltet wird?

 

Hab bei Apple auch gelesen, dass das Telefonieren auch über Wlan funktionieren soll. Das wäre der absolute Kracher. Dann kann man endlich telefonieren, in Gebäuden wo der Empfang so schlecht ist 🙂

78 Antworten 78
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
VoLTE geht - kann ich bestätigen! Nach Update meines iPhone 6 auf iOS 8.4 steht die Option zur Verfügung. Hab es auch schon ausprobiert. 4G wird auch beim Telefonieren weiterhin im Display angezeigt. (Tarif: Red Business S)

Schön, dass VF jetzt sowohl VoLTE, als auch LTE auf allen Ultracards möglich macht.

Bis denne!
Beduck

@Beduck Wieviele UltraCards hast du zu deinem Red Business S gebucht?

 

 

Grüße

 

ms88

Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe insgesamt zwei Ultra-Karten. Sie stammen noch aus meinem VF-Vertrag für Privatkunden und wurden in den Business-Vertrag übernommen.

Bis denne!
Beduck
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Schade, schade das mal wieder o2 den ersten Schritt zur neuen Innovationen machen muss.

 

o2 hat eine App raus gebracht, wonach man mit WiFi über die Handyrufnummer telefonieren kann. Somit ist man endlich in orten erreichbar, wo das Handynetz nicht oder schlecht vorhanden ist.

 

Auch damals mit Via Interkom waren die nunmal die ersten die diese Home Zone eingeführt haben. Nach Jahren hat es Vodafone dann nachgemacht mit dem "Zuhause Bereich".

 

Ich hoffe es wird nicht wieder Jahre dauern, bis man bei Vodafone nun auch WiFi Calling nutzen kann. Mit oder ohne App, wäre mir ziemlich egal.

O2 hat das ja bei dem Ausbaustatus auch bitter Nötig
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Von den Milliarden Investitionen, merke ich (inhouse) weder was bei der Arbeit noch bei mir zu Hause. Und das bei einer Metropole wie Hamburg.

Wäre vielleicht mit VoLTE besser, aber da nicht alle Kunden in den Genus von VoLTE kommen dürfen, hat man das Bestreben nach Besserung.

Aber WiFI Calling wird kommen, spätestens wenn die Telekom dies anbieten wird. Nur leider werden wieder Jahre vergehen ...
Auf der CeBIT war es ja im S5 nativ schon drin und funktionierte.

Also Nativ. Nicht mit ner nervigen App.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Bei Vodafone?
Ja. Wurde sogar Live vorgeführt und war Nativ im Samsung integriert!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Dann verstehe ich nicht warum man sowas in der CeBit zeigt, aber den Kunden es nicht anbieten möchte.

Das sowas technisch möglich ist, steht ja außer Frage.