abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE, wann kommt das?
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone, 

 

das neue iPhone kommt sehr zeitnah und somit auch die VoLTE Unterstützung.

 

Wann kann man damit rechnen, dass die Funktion im Vodafone Netz freigeschaltet wird?

 

Hab bei Apple auch gelesen, dass das Telefonieren auch über Wlan funktionieren soll. Das wäre der absolute Kracher. Dann kann man endlich telefonieren, in Gebäuden wo der Empfang so schlecht ist 🙂

78 Antworten 78

Moin moin,

 

gitb es schon Aussagen bzw. Pläne, ab wann VoLTE für iPhone 6 (Plus) aktiviert wird?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo mrbscreen,

 

leider nein. Wenn wir neue Infos haben, werden wir hier zeitnah informieren.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
spick
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo gemeinde

Volte wurde ja vor einiger zeit von vf geschalten Smiley (zwinkernd)nun meine frage , kann man aktuell mit dem iphone 6 über volte telefonieren , wenn ja , wie sieht man dieses ? apple hat gestern ios 8.3 freigegeben , bei mobilen netz steht jetzt  4g ( sprache und daten ! )

Mehr anzeigen
 

 

 

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
IPhone 6 & VoLTE = momentan No!!! Jedenfalls bei Vodafone... 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Welche Hanyds werden denn mittlerweile unterstützt? 

Nach wie vor nur das S5?

Wie sieht es mit dem HTC One aus? 

Hallo zusammen,

 

ab sofort auch mit dem Sony Xperia Z3 über LTE telefonieren

 

Weiteres in der aktuellen Pressemitteilung.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ltenob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann man mit allen Vodafone Tarifen VoLTE nutzen oder wird es nur für bestimmte Tarife angeboten?

 

 

Danke für eure Anworten

Hallo ltenob,

 

beide Teilnehmer müssen einen für VoLTE freigeschalteten Tarif haben, derzeit sind das die neuen Vodafone Red GB-Tarife sowie der Vodafone-Black.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ltenob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort

ich habe noch einen "alten Tarif" (smart L)

ist auch für die älteren Tarife eine Umstellung geplant?

 

 

Ob und auf welche Tarife das noch ausgeweitet wird, können wir aktuell leider noch nicht sagen. Wir werden dann aber zeitnah hier informieren.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!