abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE mit iPhone6 funktioniert nicht!
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein iPhone6 inkl. ein Red Tarif, aber dennoch funktioniert VoLTE bei mir nicht.

 

Ich habe im iPhone die Option 4G für Sprache und Daten aktiviert.

 

Hat jemand auch das Problem?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gerade gelesen das nur Red GB Tarife für VoLTE freigeschaltet werden.

Was für ein Unsinn, aber das ist mal wieder ein anderes Thema!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@J-B schrieb:

(...) ich habe ein iPhone6 inkl. ein Red Tarif (...)


Und welches(sic!) Red Tarif ist das genau(!)?

 

 


@J-B schrieb:

Hat jemand auch das Problem?


Wie so oft die Frage:  Was bringt die Suche nach Menschen mit Problemen?  Wäre die Suche nach Menschen mit Lösungen nicht sinnvoller?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das bedeutet das VoLTE nur für bestimmte Red Tarife gilt?

 

Hab RED XS und unter Option steht aktiviert:

  • Vodafone 4G LTE-Highspeed mit bis zu 100 Mbit/s

 

Ja.  Und wenn das(sic!) von Ihnen genutzte und uns leider unbekannte Tarif nicht für die Nutzung von VoLTE freigegeben ist, dann wird das nix.

 

Übrigens liefert die Forensuche dazu auch einiges an Ergebnissen. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gerade gelesen das nur Red GB Tarife für VoLTE freigeschaltet werden.

Was für ein Unsinn, aber das ist mal wieder ein anderes Thema!

@J-B schrieb:
Was für ein Unsinn, aber das ist mal wieder ein anderes Thema!

Das mag Ihrer Ansicht nach sein.  Aber wenn eine Vertragspartei eine zusätzliche und vertraglich nicht geschuldete zusätzliche Nutzungsmöglichkeit/einen zusätzlichen und vertraglich nicht geschuldeten zusätzlichen Service einführt/zur Verfügung stellt, dann darf diese Vertragspartei eben entscheiden, wem/in welchem Umfang sie diese Nutzungsmöglichkeit/diesen Service anbietet.

 

Und wenn VoLTE so wichtig ist (wie konnte ich nur seit 1996 ohne dieses "Feature" als Mobilfunkkunde überleben und schaffe es auch heute noch... ), dann gibt es ja die Möglichkeit des Tarifwechsels in einen berechtigten/freigegebenen Tarif.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter schrieb:

Das mag Ihrer Ansicht nach sein.  Aber wenn eine Vertragspartei eine zusätzliche und vertraglich nicht geschuldete zusätzliche Nutzungsmöglichkeit/einen zusätzlichen und vertraglich nicht geschuldeten zusätzlichen Service einführt/zur Verfügung stellt, dann darf diese Vertragspartei eben entscheiden, wem/in welchem Umfang sie diese Nutzungsmöglichkeit/diesen Service anbietet.

 

 

Ah wirklich? Puhh, ich wollte schon Klage einreichen. Danke das du mir das erspart hast.

Und ich bin ein Vertrag mit LTE für 24 Monate eingegangen. Dass nun ein Feature - für mich - nicht aktiviert wird, ist ärgerlich. Aber dafür vorzeitig ein Vertrag zu verlängern, Nein Danke!


@Der Ritter schrieb:

Und wenn VoLTE so wichtig ist (wie konnte ich nur seit 1996 ohne dieses "Feature" als Mobilfunkkunde überleben und schaffe es auch heute noch... ), dann gibt es ja die Möglichkeit des Tarifwechsels in einen berechtigten/freigegebenen Tarif.

 


Rate doch mal warum VoLTE eingeführt wurde, bestimmt nicht weil die Menschheit es auch ohne überleben könnte.

 

 

Da als "gelöst" markiert und an anderer Stelle ebenfalls schon besprochen:  Zu die Tür.  Auch wenn die aktuelle Entscheidung gegen VoLTE für die "alten" Red-Tarife sicherlich nicht zwingend befriedigend ist...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

aus meiner Sicht hat nur einer der Beteiligten bis jetzt alles gesagt.

 

Daher schließe ich den Thread wieder auf.

 

Ein schönes WE allerseits
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!