abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung/Umstellung Konditionen
Maeddsen
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Mein LTE-Zuhause 21600 / 15GBVertrag läuft derzeit noch bis 12/2015, abgeschlossen habe ich ihn in 12/2012. Nach einer Anfrage bei Vodafone, ob es Möglichkeiten zur Vertragsumstellung gäbe ( mit Erweiterung des Surfvolumens) erhielt ich die Aussage, es gäbe nur Vertragsverlängerungen um volle 24 Monate - hierzu könne der Tarif LTE 50000/30GB zum regulären Preis für Neukunden genommen werden. Dabei ist allerdings die 50000er Geschwindigkeit für mich Wohnortbedingt nicht verfügbar.

 

Auf meine Rückfrage, warum man als Bestandskunde denn schlechter gestellt werde als Neukunden ( diese erhalten zumindest einmalige Rabatte in Höhe von 50 bzw. 100€ ) bei gleichzeitig "schlechterem" Tarif ( Zahlen für 50000er Leitung, die aber nunmal nicht vorhanden ist) gab es keine Antwort, die wirklich weiterhilft.

 

Gibt es hier andere Erfahrungen? Muss tatsächlich erst gekündigt werden für eine "brauchbare" Vertragsverlängerung?

 

MfG

 

Matthi

4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Das erklärt sich hier

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/lte-zuhause/index.html

 

wenn man mal auf das i beim Wechselbonus geht.

Hallo!

Vielen Dank, die Begründung seitens VF habe ich gelesen - eine Erklärung für die Benachteiligung von Bestandskunden ist das jedoch nicht. Eine eigene Erfahrung zur Vertragsverlängerung wäre ebenfalls hilfreich.

 

MfG

 

Matthi

Kann es sein, das es bei deinem Vertrag als Neukunde ein Bonus gab?

Häh? Was für angebliche Vorteile?

Du zahlst für den 50er (Hinweis: Hier geht es einzig um das Volumen, die Geschwindigkeit ist nur nen nettes Gimmick...) ditt selbe wie jeder Neukunde. Und keinen cent mehr.


Nur wenn du zuhause noch irgendwas von einem Mitbewunderer hast (Was ich nicht glaube, das du das haben würdest, denn dann hättest du DSL und kein LTE und würdest über den Wechsel nicht nachdenken...) dann gibts nen Bonus das man Wechselt.
Das ist aber KEIN (!) Neukundenbonus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.