abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung LTE
otto1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängerung und bekomme ein IPhone 5S dazu. 

 

Meine Frage wäre:

Habe eine MobileInternet Handy Flat L und da steht eine Datengeschwindigkeit von bis 7,2mbit´s. 

Ist das dann schon LTE Geschwindigkeit (die Dame meine das der Tarif LTE enthalte) oder ist das noch normale 3G geschwindigkeit ? 

Kenne mich mit der Thematik nicht so sehr aus und geht bei euch der QuickCheck am Handy? 

 

Viele Grüße und Danke für hilfreiche Antworten !

9 Antworten 9
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo 🙂

Bzgl. Quickcheck siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mein-Vodafone/Online-Services-aktuelle-Einschr%C3%A4nkungen/m-p/636179#...

Bzgl. Geschwindigkeit: Du kannst mit 3g als auch mit 4g 7,2mbit erreichen. Du könntest theoretisch mit 3g bis zu 42,2mbit und 4g sogar 150mbit erreichen. Aber bei deinem vertrag wird halt bei 7,2mbit gedrosselt 😉
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären 🙂

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Aber ab wann gilt denn eine Geschwindigkeit als LTE? 

Gibt es da eine Grenze, dass man sagt bis 42,2 ist 3G und alles drüber ist 4G ? 

Denn die Beraterin am Telefon meinte ich würde jetzt mit LTE surfen oder was das nur eine Verkaufsmasche? 

Das siehst du falsch.
Du kannst dich wenn verfügbar in das LTE Netz einwählen.
Und surfst dann je nach Auslastung des Masten mit max. 7,2mbit.