abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung LTE
otto1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängerung und bekomme ein IPhone 5S dazu. 

 

Meine Frage wäre:

Habe eine MobileInternet Handy Flat L und da steht eine Datengeschwindigkeit von bis 7,2mbit´s. 

Ist das dann schon LTE Geschwindigkeit (die Dame meine das der Tarif LTE enthalte) oder ist das noch normale 3G geschwindigkeit ? 

Kenne mich mit der Thematik nicht so sehr aus und geht bei euch der QuickCheck am Handy? 

 

Viele Grüße und Danke für hilfreiche Antworten !

9 Antworten 9
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo 🙂

Bzgl. Quickcheck siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mein-Vodafone/Online-Services-aktuelle-Einschr%C3%A4nkungen/m-p/636179#...

Bzgl. Geschwindigkeit: Du kannst mit 3g als auch mit 4g 7,2mbit erreichen. Du könntest theoretisch mit 3g bis zu 42,2mbit und 4g sogar 150mbit erreichen. Aber bei deinem vertrag wird halt bei 7,2mbit gedrosselt 😉
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären 🙂

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Aber ab wann gilt denn eine Geschwindigkeit als LTE? 

Gibt es da eine Grenze, dass man sagt bis 42,2 ist 3G und alles drüber ist 4G ? 

Denn die Beraterin am Telefon meinte ich würde jetzt mit LTE surfen oder was das nur eine Verkaufsmasche? 

Das siehst du falsch.
Du kannst dich wenn verfügbar in das LTE Netz einwählen.
Und surfst dann je nach Auslastung des Masten mit max. 7,2mbit.
Ebenso könntest du LTE deaktivieren. Dann wirst wählst du dich ins 3g Netz ein. Dann surfst du je nach Auslastung immernoch mit max. 7,2mbit aber eben im 3g Netz.
Wenn also mal das 3g Netz überlastet ist, kannst du dich ins LTE Netz einwählen um der Überlastung von 3g aus dem Weg zu gehen.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Welchen Tarif haben Sie?

Sofern ich mich nicht irre handelt es sich um einen der Superflat Tarife mit zusätzlich 1 GB Datenvolumen zum Aufpreis von 14,95 €. Meines Wissens ist dort keine LTE Nutzung enthalten.

Nennen Sie doch mal die korrekte Tarifbezeichnung.

Gruß

Hafe
Kurz: Nein, das Ding hat keine LTE Nutzung inklusive.

@hafe: egal wie der Haupttarif ist, es ist einer, der keine Internetflat hat und aus Zeiten ist, wo man nicht mal wusste, wie man LTE schreibt 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hab heute einfach mal angerufen und die Dame meinte ich hätte die D2-VF SuperFlat 2008 im 60/1 mit 21,6 mbit/s und 1GB Volumen für 14,99. 

Haut das ungefähr hin, finde zu dem Vertrag bei Vodafone leider nichts. 

Ja paasst.

SuperFlat 2008
MobileInternetHandyFlat L


Da gibts leider kein LTE zu.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Ob dies der optimale Tarif ist?

Prüfen Sie doch ob ein Wechsel in einen der Red Tarife sinnvoll ist? Siehe Infodoc 4025!

Jedenfalls ist dort LTE enthalten und in vielen Fällen wird es sogar noch billiger bzw. es gibt mehr Leistungen!

Gruß

Hafe

@hafe schrieb:
Ob dies der optimale Tarif ist?

Prüfen Sie doch ob ein Wechsel in einen der Red Tarife sinnvoll ist? Siehe Infodoc 4025!

Jedenfalls ist dort LTE enthalten und in vielen Fällen wird es sogar noch billiger bzw. es gibt mehr Leistungen!

Gruß

Hafe

Na ob das jetz noch möglich ist... Otto1973 hat doch jetzt in einem anderen Tarif verlängert. VF ist doch in der Hinsicht mehr als steif, und wird wohl kaum einen nochmaligen Wechsel in den nächsten Monaten zulassen.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team