abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gewechselt, trotzdem 2 Verträge gezahlt
Keydie
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

(kurze) Fallschilderung:

 

Da ich auf dem Land wohne und dort kein DSL möglich ist, habe ich mir Anfang 2012 einen LTE-Vertrag mit einem Sharing-Dock bei VF gemacht. Anfang 2013 hatte ich dann plötzlich kein Internet mehr.

Nach langem hin und her, kam dann im April ein VF-Mitarbeiter zu mir, der mir dann nur sagen konnte, dass VF die Sharing-Docks aus dem Programm genommen hat und ich deshalb darüber auch kein Internet mehr empfange - super, den dafür gezahlt hab ich ja trotzdem. Der VF-Mitarbeiter bat mir dann an, meinen Vertrag zu Wechseln. Ich wechselte dann zu einem LTE-Vertrag mit einer EasyBox.

lles gut, mein Internet funktionierte wieder.

Leider wurde mir ab da jeden Monat der Preis für beide Verträge vom Konto abgebucht - obwohl ja der Erste schon seit Februar von VF aus technisch gar nicht mehr funktionierte.

Von Mai bis Oktober 2013 versuchte ich dann, durch meinen VF-Vertreter und die Servicehotline dieses Problem zu lösen. Alle Mitarbeiter meinten immer, dass sich darum gekümmert wird. Als dann bis Oktober immer noch nichts passiert war, rief ich noch mal beim Service an. Erst nach gut 45 Minuten (!!) hatte ich dann endlich jemand am Telefon, der noch wusste, was ein Sharing-Dock ist und der dazu meine Vertragsdaten einsehen konnte... Mein Ziel war, dass dieser Vertrag, wie von Anfang an ausgemacht, zum April 2013 gekündigt wird und ich die Rückerstattung der zu viel gezahlten Monatsbeiträge erhalte.

Ein paar Tage später erhielt ich dann auch die schriftliche Kündigungsbestätigung: zum Ende November 2013. Bei der Nachfrage bei VF bekam ich dann nur zur Antwort, dass ich die Kündigung ja erst Ende Oktober in Auftrag gegeben habe.

Es tut mir Leid, aber es kann ja nicht sein, das ich 8 Monate für etwas zahle, dass ich nicht nutzen kann und dann auch noch zu hören bekomme, es sei meine Schuld...

Ich finde es echt schade, dass das ganze so gelaufen ist, da ich eigentlich mit dem LTE von VF sehr zufrieden bin. Aber wenn ich dann überlege, wie viel Geld VF von mir einfach "geschluckt" hat, ohne mir dafür etwas leisten, werde ich wohl nach Ablauf meines Vetrages zu enem anderen Anbieter wechseln...

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keydie,

 

willkommen im Vodafone-Forum, auch wenn der Anlass leider nicht erfreulich ist Smiley (traurig)

 

Gerne schaue ich mir mal an, was in Deinen Kundendaten zu dem Thema dokumentiert ist.

 

Schick mir dazu bitte Deine Kundennummern (alter und neuer Vertrag), sowie die entsprechenden Kundenkennwörter in einer PN.

 

Viele Grüße,

Sandra

(Moderatorin)

 

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

die TE hat sich nun leider nicht mehr gemeldet.

 

Daher mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Sandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!