abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verliere im LTE Netz oft die Verbindung
Gr8M8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

also ich frage mich, warum ich ca 5 mal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten, die Verbindung zum LTE Netz verliere.

Ob Vodafone oder Telekom ist egal.

Bei einer 3G Verbindung besteht das Problem nicht so stark. Dort hält die Verbindung mindestens 24h - 1Monat.

4G ~ -50/-60 dBm

3G ~ -70/-80 dBm

Die Verbindung sollte also Stabil sein und meine Geräte haben auch eine stabile Spannung.

Modem ist ein Huawei E398 von Vodafone mit der neusten Telekom Firmware.

 

Das Problem ist, dass mein Router die IP verliert und ja, ohne IP kein Internet. Signal bleibt aber.

 

Also wenn jemand einen Rat hätte wäre das schön 🙂

 

20 Antworten 20

Danke für die Info. Da also 800Mhz so beständig sind, habe ich die Antenne gleich auf dem Dach angebracht, da der Wald von meinem Haus aus erst nach 300m kommt.

Der Empfang hat sich deutlich verbessert, die Qualität hat sich verzweiunddreißigfacht 🙂

 

Ausrichten musste ich sie schon auf diesen Mast.

Wie gesagt, das ist der einzige mit LTE in der Nähe. In Bischofsmais drinn wohne ich ja nicht, da sind noch 5km Fichten und Tannen zwischen mir und dem Mast.

Mein Huawei Router zeigt mir die Cell-ID nicht, das ältere Modell eines Bekannten dagegen schon.

 

Aber jetzt ist ja alles im grünen Bereich bei mir 🙂