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Antwort
Lösung
am 04.01.2013 16:59
Habe ein Schreiben von VF bekommen in welchen man mir mitteilt, dass ich 29,92 GB meiner 15GB nutze und gedrosselt werden soll
Ein Blick auf die letzte Rechnung zeigt, dass ich 19 GB verbrauchte und wenn ich mir die Auswertung ansehe steht da 9GB und wenn man die Werte der Verbindungsübersicht Mini zusammenzaehlt komme ich auch auf 9GB.
Anscheinend stimmt da was nicht. Irgendwie verschwinden da ein paar mal 10GB.
Ich gehe mal davon aus ich bin nicht der einzige der das schon bemerkt hat.
am 07.01.2013 11:03
Hallo Merlin,
Deine Anfrage können wir hier so pauschal nicht beantworten. Hast Du Deine Daten mal bei der Kundenbetreuung prüfen lassen? Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung, denn Datenvolumen verschwindet ja nicht einfach.
Viele Grüße
Carina (Moderatorin)
am 07.01.2013 13:06
genau diese Frage habe ich auch hier schon gestellt, Drosselung nach (angeblich) verbrauchten 30Gb, aber in den einzelnen Monatsrechnungen tauchen maximal 10 Gb auf.
Antworten konnte mir keiner geben.
Willi
am 08.01.2013 18:30
nur eine vermutung aber ist das Eventuell der Traffic von deinem Mobil Tarif???
auf meinen LTE Zuhause Rechnungen stand noch nie wieviel traffic ich tazächlich verbraucht hab
am 08.01.2013 21:54
Soweit Ihre Verbindungsdaten nur verkürzt gespeichert oder auf Ihren Wunsch sofort bzw. aufgrund datenschutzrechtlicher
Vorschriften spätestens 6 Monate nach Rechnungsversand vollständig gelöscht werden, trifft Vodafone D2 keine
Nachweispflicht für die Einzelverbindungen. Sie können begründete Einwände auch gegen einzelne
Rechnungspositionen erheben.
Datenverbindungen: Insgesamt 8.275.740,718
(in KB)
Bei Fragen: www.vodafone.de/rechnung
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Das steht auf meiner Rechnung, und ich habe kein Mobil von VF, nur LTE
am 08.01.2013 22:42
Die Verbrauchsanzeige in der Rechnung gibt es bei LTE Zuhause Internet S (Vertrag ohne Telefonie).
Ich glaube, so ca. seit Juli oder August 2012 (?).
Bei LTE Zuhause Telefon & Internet und LTE Zuhause Internet (mit Telefonie) gibt es das (noch) nicht.
am 09.01.2013 11:25
stimmt, seit August, nur ist sie völliger Blödsinn, weil falsch.
Ebenso die Tagesgenauen Daten im Quickcheck. Aber dazu sagt dir hier keiner etwas, ebenso an der Kundenhotline.
am 09.01.2013 17:34
ah ok
dann hilft wohl nur fritzbox ranhängen die sollte den kompletten traffic überwachen können und bei unregelmäsigkeiten solange die hotline nerfen bis es stimmt bzw. am besten gleich den ganzen LTE sch... im nächsten premium store durch die geschlossene tür schmeissen traurig aber wahr
wenn du nur ein gerät hast das über LTE geht gibt es auch div. programme die dein traffic überwachen können
10.01.2013 23:52 - bearbeitet 10.01.2013 23:58
Ich meine mich zu erinnern, vor einiger Zeit in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass in der Detailansicht ein Fehler sein könnte, bei dem bei den Einzelwerten die Zahl vor dem Komma abgeschnitten sein könnte.
Also dass z.B bei einem Wert von 1,6 GB oder 2,6GB (in einer Sitzung oder an einem Tag?) in der Detailansicht nur 0,6 GB angezeigt würden.
Das ist nun alles andere als eine gesicherte Information von mir und Spekulationen helfen vermutlich auch nicht viel weiter, aber solange nichts konkretes kommt...
Selber habe ich einen Tarif mit Telefon und Internet und kann deshalb aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen.
am 11.01.2013 14:13
Hi
ich hoffe jeder LTE Kunde wendet sich an die Verbraucherzentrale und vorallem, jeden Tag die Hotline anrufen und nach seinem Verbrauch fragen. Wenn ihr Call Center nur noch mit Fragen nach dem Datenvolumen beschäftigt ist, werden sie ja vielleicht mal was ändern.