abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauchsberechnung
Merlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe ein Schreiben von VF bekommen in welchen man mir mitteilt, dass ich 29,92 GB meiner 15GB nutze und gedrosselt werden soll

Ein Blick auf die letzte Rechnung zeigt, dass ich 19 GB verbrauchte und wenn ich mir die Auswertung ansehe steht da 9GB und wenn man die Werte der Verbindungsübersicht Mini zusammenzaehlt komme ich auch auf 9GB.

Anscheinend stimmt da was nicht. Irgendwie verschwinden da ein paar mal 10GB.

 

Ich gehe mal davon aus ich bin nicht der einzige der das schon bemerkt hat.

 

12 Antworten 12
VF_Carina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merlin,

 

Deine Anfrage können wir hier so pauschal nicht beantworten. Hast Du Deine Daten mal bei der Kundenbetreuung prüfen lassen? Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung, denn Datenvolumen verschwindet ja nicht einfach.

 

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

genau diese Frage habe ich auch hier schon gestellt, Drosselung nach (angeblich) verbrauchten 30Gb, aber in den einzelnen Monatsrechnungen tauchen maximal 10 Gb auf.

Antworten konnte mir keiner geben.

 

Willi

Semtos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nur eine vermutung aber  ist das Eventuell der Traffic von deinem  Mobil Tarif???

 

 

auf meinen  LTE Zuhause Rechnungen stand noch nie  wieviel traffic ich tazächlich verbraucht hab  

DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soweit Ihre Verbindungsdaten nur verkürzt gespeichert oder auf Ihren Wunsch sofort bzw. aufgrund datenschutzrechtlicher

Vorschriften spätestens 6 Monate nach Rechnungsversand vollständig gelöscht werden, trifft Vodafone D2 keine

Nachweispflicht für die Einzelverbindungen. Sie können begründete Einwände auch gegen einzelne

Rechnungspositionen erheben.

Datenverbindungen: Insgesamt 8.275.740,718

(in KB)

Bei Fragen: www.vodafone.de/rechnung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das steht auf meiner Rechnung, und ich habe kein Mobil von VF, nur LTE

 

 

 

Die Verbrauchsanzeige in der Rechnung gibt es bei LTE Zuhause Internet S (Vertrag ohne Telefonie).

Ich glaube, so ca. seit Juli oder August 2012 (?).

 

Bei LTE Zuhause Telefon & Internet und LTE Zuhause Internet (mit Telefonie) gibt es das (noch) nicht.

DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

stimmt, seit August, nur ist sie völliger Blödsinn, weil falsch.

Ebenso die Tagesgenauen Daten im Quickcheck. Aber dazu sagt dir hier keiner etwas, ebenso an der Kundenhotline.

Semtos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ah ok  

 

dann hilft wohl nur   fritzbox ranhängen die sollte den kompletten traffic  überwachen können  und bei unregelmäsigkeiten   solange  die hotline  nerfen  bis es stimmt  bzw.  am besten gleich den ganzen  LTE sch...  im nächsten premium store durch die geschlossene tür  schmeissen   traurig aber wahr    

 

wenn du nur ein  gerät  hast das über  LTE geht  gibt es auch div. programme die  dein traffic überwachen  können 

Ich meine mich zu erinnern, vor einiger Zeit in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass in der Detailansicht ein Fehler sein könnte, bei dem bei den Einzelwerten die Zahl vor dem Komma abgeschnitten sein könnte.

Also dass z.B bei einem Wert von 1,6 GB oder 2,6GB (in einer Sitzung oder an einem Tag?) in der Detailansicht nur 0,6 GB angezeigt würden.

 

Das ist nun alles andere als eine gesicherte Information von mir und Spekulationen helfen vermutlich auch nicht viel weiter, aber solange nichts konkretes kommt...

 

Selber habe ich einen Tarif mit Telefon und Internet und kann deshalb aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen.

Chilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi


ich hoffe jeder LTE Kunde wendet sich an die Verbraucherzentrale und vorallem, jeden Tag die Hotline anrufen und nach seinem Verbrauch fragen. Wenn ihr Call Center nur noch mit Fragen nach dem Datenvolumen beschäftigt ist, werden sie ja vielleicht mal was ändern.