abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VZ Sachsen und LTE-Drosselung
Luca_WoD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade ist die Pressemeldung raus, dass der rosa Riese seinen LTE-Bestandkunden 3 SpeedOns gratis zum Tarif dazugibt, um zumindest vorerst die Benachteiligung gegenüber DSL-Kunden etwas zu mindern. Wie wird's jetzt wohl bei Vodafone?

Link zur Pressemitteilung:

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/landung-der-drossel

14 Antworten 14
dodo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wow aber die rede ist von isgesamt 3 speed ones nicht jeden Monat.echt toller Erfolg (ironisch)

Negcon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Facebookseite des Verbraucherschutz steht 3 x monatlich

dodo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und meint ihr Vodafone zieht da nach?

 

Naja, mit 60 GB wäre ich zwar nicht rundum glücklich, aber zumindest kann man etwas unbekümmerter an der digitalen Netzkultur teilnehmen.... Große Downloads muss man dann halt bei Feunden "schnorren"....

tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorallem:

Warum reagiert Vodafone trotz gleicher Abmahnung durch die VZ nicht entsprechend?

Die Öffentlichkeitsarbeit ist hier wirklich kritikwürdig.

 

Kein statement zur eigenen Abmahnung

Themen dazu werden ins Stammtischforum verlegt

Während die Telekom hier zumindest ein wenig Entgegekommen zeigt, tut sich (bisher) nichts.

 

Schon klar, es gibt keine rechtliche Handhabe aber ein positives Verhältnis zum Kunden sieht anders aus. 

tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Freche Mutmaßung: Das Vodafone LTE-Netz ist im Vergleich zum Telekomnetz so labil und unzureichend ausgebaut das nicht einmal der kleine Testballon mit den 3 Updates mitgemacht werden kann.

 

Mal ohne Ironie: Alles andere als da nachzuziehen wäre PR-technisch grober Unfug 

Negcon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@tutor schrieb:

Vorallem:

Warum reagiert Vodafone trotz gleicher Abmahnung durch die VZ nicht entsprechend?

Die Öffentlichkeitsarbeit ist hier wirklich kritikwürdig.

 

Kein statement zur eigenen Abmahnung

Themen dazu werden ins Stammtischforum verlegt

Während die Telekom hier zumindest ein wenig Entgegekommen zeigt, tut sich (bisher) nichts.

 

Schon klar, es gibt keine rechtliche Handhabe aber ein positives Verhältnis zum Kunden sieht anders aus. 


Die Abmahnung vom Verbrauchschutz ging nur gegen die Telekom.

Dies wurde beim Verbrauchschutz kritisiert.

Die gehen wohl davon aus, dass Vodafone aus Wettbewerbsgründen mitzieht. Wenn sich nichts tut, wird Vodafone wohl auch abgemahnt, habe ich glaube ich mal gelesen.