abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Vertragslaufzeiten für LTE Telefonie und LTE Daten
Stephan.O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe einen "LTE Zuhause Telefon und Internet 21600".

Aufgrund des Wechsels auf "Komfort-Anschluss" (drei Rufnummern usw.) habe ich nun unterschiedliche Vertragslaufzeiten (Telefonie März und Daten Oktober). Genaueres weiß ich momentan nicht, da das Kundencenter nicht funktioniert.
Welche gilt nun für eventuelle Vertragswechsel-/Kündigungsfristen?

Was passiert, wenn ich LTE Daten fristgerecht zum Oktober kündige, Telefonie aber noch bis zum März des folgenden Jahres laufen würde? Wie will vodafone diesen Telefonie-Vertragsbestandteil erfüllen, wenn keine Grundlage (LTE) mehr da ist?

4 Antworten 4
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Es kann nur zusammen gekündigt werden, daher gilt die spätere Kündigungsfrist.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
okhaine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist eine gute Frage!
Ich kläre das auch gerade mit vodafone.
Normalerweise dürfte sich rein technisch nix ändern.
Router bleibt - Telefonie findet statt, wie bisher über LTE.
Für LTE Daten muss doch sicher nur irgendwo ein Häkchen herausgenommen werden.
Gruss, Oliver  xxxx

 

Edit: bitte keine Klarnamen posten - danke!

Das heißt also im Klartext?

Wenn die Vertragslaufzeiten von LTE Telefonie bis 05.2014 und LTE Daten bis 11.2014 sind, dann kann ich zu welchem Termin kündigen?

11.2014 oder 05.2015?

...und wo steht die Klausel, dass nur gemeinsame Kündigung geht?
Ich finde sie in den Verträgen/AGBs/... nicht.