abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug und Wechsel von Vodafone LTE zu Kabeldeutschland
FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen „Vodafone LTE Zuhause L“ – Vertrag und werde im Juni umziehen. An der neuen Adresse kann mir lt. Verfügbarkeitsprüfung kein LTE mehr, sondern nur „Vodafone DSL Zuhause S“ mit bis zu 6 Mbit/s angeboten werden. Ich weiß aber, dass dieser Wert real weit unterschritten wird.

An der neuen Adresse ist aber über Vodafone/Kabeldeutschland ein Anschluss „Internet & Phone Kabel 100“ mit bis zu 100 Mbit/s möglich, zu dem in diesem Fall gern wechseln würde.

Ist es möglich, kostenlos von Vodafone LTE zu Kabeldeutschland mit Rufnummernmitnahme zu wechseln, ist ja beides Vodafone? DSL-Kunden wird dieses auch angeboten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gestern hat sich ein Vodafonemitarbeiter bei mir gemeldet. Bis zur geplanten Realisierung ist noch ein wenig Zeit. Mitte April melde ich mich noch einmal dort. Es wird wohl eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Zunächst einmal Danke an alle.

Könnte so als gelöst betrachtet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Ein kostenloser Wechsel gibt es lediglich von DSL auf Kabel.

Bei LTE könnte da eine Wechselgebühr anfallen.
We are here to help.
FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jedoch ist hier nicht explizit von Vodafone DSL die Rede sondern von einem Wechsel von Vodafone zu Kabel allgemein. Das Thema dieses Beitrages heißt auch Internet, DSL & LTE. In diesem Beitrag konnte offensichtlich eine Lösung gefunden werden. Vielleicht ist es ja auch in meinem Fall möglich.

FrankMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich finde es schade, dass ich von Vodafone keine Anwort bekommen habe, weder hier noch auf eine Anfrage direkt bei Vodafone über das Kontaktformular. Vielleicht kann sich ja auch mal ein Moderator melden, gern auch per PN.

Zur Not gibts auch 12 Monate BP frei bei Kabel, also Wechseln geht immer.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Gestern hat sich ein Vodafonemitarbeiter bei mir gemeldet. Bis zur geplanten Realisierung ist noch ein wenig Zeit. Mitte April melde ich mich noch einmal dort. Es wird wohl eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Zunächst einmal Danke an alle.

Könnte so als gelöst betrachtet werden.