abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom Magenta Zuhause Hybrid
Silber_Pfeil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich wurde vor kurzem auf den neuen Telekom Magenta Zuhause Hybrid Tarif aufmerksam gemacht.

Die Tarif Highlights:

  • Keine Volumenbegrenzung / Drosselung
  • Günstiger als mein aktueller Vodafone Tarif

Auch wenn es so aussieht, nein ich will keine Werbung für Telekom in einem Vodafone Forum machen. Ich bin seit langem ein sehr zufriedener Vodafone Mobil und LTE (Festnetzt Zuhause mit 30GB Volumen) Kunde.

Bisher kam es mir auch nicht in den Sinn daran etwas zu ändern und schon gar nicht den Provider.

Jedoch ist ein Surfen ohne Volumenbegrenzung / Drosselung schon sehr verlockend zumal ich mir pro Monat auch noch gut 5.-€ sparen würde.

Meine Frage: Plant Vodafone die Einführung eines ähnlichen Tarifes? Falls ja gibt es hierzu schon Details oder sogar einen Zeitplan für die Einführung?

 

Danke in voraus für eure Antworten

 

Viele Grüße

Silber Pfeil

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe heute mit der Support Hotline diesbezüglich telefoniert.

Denen war nichts von einem neuen LTE Tarif, als Alternative zur Telekom, bekannt.

Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis Vodafone reagiert

 

Silber Pfeil

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ice
Host-Legende
Host-Legende

Bei Magenta ZH Hybrid ist aber mit Vorraussetzung, das du eine anliegende Telekomleitung hast.

Denn diese wird dann mit Hybrid erweitert, (Telefonie ist Leitung, Internet ist Leitung und zusüätzlich LTE) das ist kein reiner LTE Anschluss...

LG

Danke für die Antwort Ice

Ich würde auf meiner 384er DSL Light Leitung telefonieren und über LTE Surfen (ohne Begrenzung). Normal würde sich bei mehr Bandbreite (z.B. 2000 oder mehr)  LTE nur zuschalten falls benötigt. Da bei mir die Bandbreite so gering anliegt würde ich sofort auf LTE surfen (16000 + je nach Tarif). Keine Ahnung ob das funktioniert, so wurde es mir von der Telekom Angeboten und erklärt.

 

Gruß

Silber_'Pfeil

 

 

Habe heute mit der Support Hotline diesbezüglich telefoniert.

Denen war nichts von einem neuen LTE Tarif, als Alternative zur Telekom, bekannt.

Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis Vodafone reagiert

 

Silber Pfeil

Ich empfehle Ihnen zur Telekom zu wechseln. Ich habe jetzt ebenfalls nach 4 Jahren Zufriedenheit als Vodafone LTE ZuHause L Kunde gekündigt und wechsle auf Hybrid Tarif.

Vodafone interessiert das abwandern der LTE ZuHause Kunden erst wenn die FirmenPolitik das ganze versteht - also in ein paar Jahren.

Es hilft auch nichts mit den Mitarbeitern darüber zu reden in der Hoffnung 60GB oder 100GB Volumen zu erhalten -> findet nicht statt.

 

 

 

helenenfofsaar - Danke für dein Interesse am Thema

Ich war von der Vodafone Support Hotline ebenfalls etwas enttäuscht. Auch wenn die Dame sehr freundlich war, hätte ich mir ein bisschen mehr Interesse/entgegenkommen erhofft.

 

Trotzdem tu ich mich sehr schwer mit wechseln.

Ich nutze jetzt seit 3 Jahre LTE Zuhause und hatte nie Probleme.

Egal bei welchem Wetter, Telefon funktioniert mit einer ordentlichen Sprachqualität und Internet hat immer gut Speed auf der Leitung.

Da ich meinen Anschluss auch Beruflich nutzte ist es für mich sehr wichtig dass alles zuverlässig funktioniert.

 

Die Hybrid Technologie ist noch ziemlich neu und man liest bisher auch nur sehr wenig darüber. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom eine(n) unausgereifte Technologie / Tarif anbietet.

 

Naja ich hab ja noch eine Woche Zeit zum Überlegen. Dann muss ich kündigen oder noch 1 Jahr warten.

 

Gruß

Silber Pfeil

 

Für die unter euch die es interessiert,

obwohl der Telekom Hybrid Tarif mehr Leistung für weniger Geld verspricht habe ich nicht gekündigt.

Meine Beweggründe - ich bin einfach aktuell zufrieden es funktioniert alles und (noch) reichen die 30GB Volumen. Ich hoffe Vodafone reagiert in angemessener Zeit und setzt einen „Gegen Tarif“ auf.

 

Gruß

Silber Pfeil

Ich wechsele derzeit in einen Telekom-Hybrid-Tarif. Auslöser ist die seit kurzem an meinem Standort nicht mehr verfügbare 21.600-Geschwindigkeit von VF. Die freundlichen Hotline-Mitarbeiter von VF konnten mir auch keine Hoffnung darauf machen, dass ein ähnlicher Speed in absehbarer Zeit wieder verfügbar ist. Nach einem "freundlichen" Schreiben an VF, in dem ich die schlechte Geschwindigkeit (ca. 1-2 Mbit/s) auch mit VF-eigenen Speedcheck-Tickets belegt habe, räumte man mir ein außerordentliches und fristloses Kündigungsrecht ein sowie eine Gutschrift von 30 Euro.

Aktuell warte ich auf die Auftragsbestätigung der Telekom und bin dann gespannt, ob die Portierung meiner Rufnummer von VF zur Telekom auch wirklich klappt. Bei Interesse halte ich dieses Forum auf dem Laufenden.

 

Grüße

 

Bernd