abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed On Option bis zu 3x teurer als bei der Telekom ?
MarkusLte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

warum ist die Speed On Option bei Vodafone 3x teurer als bei der Telekom?

 

Vergl. zu Hause LTE 30 GB, Speed On Vodafone ca. 15€ -> 10 GB

                                               Speed On Telekom ca. 15€ -> 30 GB

 

 

15 Antworten 15
MaJa8088
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Frage, die ich mir auch schon seit Wochen stelle! Die Telekom kommt Ihren Kunden nach und nach entgegen, aber Vodafone? Fehlanzeige! Falls Vodafone in den nächsten Wochen nicht nachbessern sollte, werde ich mich wohl leider nach Alternativen umsehen müssen, obwohl wir ansonsten mit LTE ganz gut zufrieden sind, aber 30GB und die hohen Kosten für das Nachbuchen sind in der heutigen Zeit, gerade bei einer merhköpfigen Familie, ein Witz! Um zu verhindern, das unser Volumen schon fast wieder weg ist, musste ich heute noch nach meinem Bruder fahren, um dort für mein iPad und iPhone das neue IOS und die Updates der Apps zu laden, was echt traurig ist. Ständig auf alles im www achten, meinem Sohn mehrere Seiten sperren und überall die Qualität, wenn möglich, so weit wie möglich runtersetzen,ist so langsam echt frustrierend! Da würde neues Volumen zum fairen Preis wenigstens ein wenig Abhilfe schaffen...

 

Ja mir geht es auch so. Es ist wirklich traurig bei Vodafone zu sein.

 

Zumal bei mir die LTE-Technik nicht richtig funktioniert. Ich bin einfach nicht telefonisch zuverlässig

erreichbar. Man kann sich nicht darauf verlassen. Die Rechnungen werden doch aber sehr zuverlässig

eingezogen.

 

Bzgl. der Speed-On Option würde ich sogar sagen es ist Wucher. Wenn der Mitbewerber bei gleichem

Preis die dreifache Leistung anbietet. Vodafone nutzt hier die Notlage der LTE-Nutzer.

 

Ging mir auch so!  Ich brauche mit einer 4-köpfigen Familie ca. 100 GB im Monat. Vodafone hat seit der Einführing von LTE  nicht das Highspeedvolumen erhöht und auch das Nachbuchen kostet nach wie vor knapp 15 Euro für 10 GB. Hinzu kamen häufige Ausfälle des Netzes und auch das IP-basierte Telefon funktionierte oft nicht oder war mit rauschen unterlegt, wie beim Handy. Bin nun zu den anderen gewechselt. Telefon ist jetzt glasklar, da separat über Festnetz (bei gleichem Preis) und beim Zubuchen muss ich jetzt nur zweimal im Monat nachbuchen, jeweils 30 Gb. Ist zwar auch noch nicht das Gelbe vom Ei, im Vergleich zu VDSL-Anschlüssen mit voller Flateate, aber bereits Klassen besser als das, was VF bietet! Die reagieren noch nicht einmal zeitnah, wenn denen die Konkurrenz vormacht, wie man mit Kundn umgeht. Habe den Wechsel nicht bereut!

Ich würde auch gerne zur Telekom wechseln, doch leider ist bei uns von denen noch kein LTE verfügbar Smiley (traurig). Vorallem soll von denen angeblich im kommenden Jahr ein spezieller Tarif für LTE zu Hause kommen, weniger Maximalgeschwindigkeit, dafür deutlich höheres Volumen. Mal ganz ehrlich, wer benötigt schon 50.000 bzw. 100.000 kbit/s? 

Das ärgerliche ist ja auch die lächerliche Drosselung, mit der teilweise nicht mal Internetradio zuverlässig läuft (wenn gleichzeitig eine weitere Person im Internet unterwegs ist, sind Unterbrechungen im Stream vorprogrammiert), weshalb ich schon, soweit wie möglich, Radio über Sat höre. Zwar längst nicht so komfortable wie über's Internet, aber so wird wenigstens etwas Volumen geschont. Und das in der heutigen Zeit in einem so hoch technisierten Land wie Deutschland! Aber wie hat es unsere Kanzlerin ja so schön gesagt, das Internet ist für uns noch Neuland... Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

 

Ich hatte Vodafone schon auf die Sache mit dem Nachbuchen und den aktuellen Preisen angesprochen und ich wusste nicht, ob ich über seine Antwort lachen oder weinen sollte. Er meinte, dass es momentan technisch noch nicht möglich wäre!!! Vielleicht sollte Vodafone Ihren Angestelten mal eine bessere Schulung in sachen Ausreden verpassen. Für einen Weltkonzern wie Vodafone echt traurig! 

 

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Günstiger bedeutet nicht besser.Ein paar frische Gigabytes von der Vodafonetheke sind qualitativ um einiges hochwertiger als das abgepackte vom Telekomdiscounter.
Lege dir mal ein Vodafone-Gigabyte neben ein Telekom-Gigabyte und dir wird auffallen, dass von Vodafone hat eine gesunde rote Farbe während das andere schon ins lilane übergeht.Wer weiss was die da für gefährliche Farbstoffe benutzen. Eure Geiz-ist-Geil Mentalität ist hier echt fehl am platz.

Sage mal Nexy2013 warst Du schon immer so oder liegt das an Deinem LTE. 

 

30 GB  kosten um die 48€ inklusive Telefonflat. Wenn Du mal das Telefon abziehst kommst Du vielleicht

auf 38€ für 30GB.  

 

Bei der Nachbuchung zahle ich für 30 GB aber 45€ also wesentlich mehr als ich im Grundpaket zahle. Ich werde

hier also bestraft. Normalerweise ist es in der Wirtschaft so, je mehr ich kaufe desto billiger ist es.

 

Vodafone kann natürliche seine Preise selber machen, aber man darf sich halt nicht wundern wenn alle

zur Telekom wechseln. 

joa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eure Geiz-ist-Geil Mentalität ist hier echt fehl am platz.

Super, Nexy2013 ! Klasse Aussage! Schon mal weitergedacht?

 

Nur denke ich dass du nicht wie ich, einen 5köpfigen Familien Haushalt über LTE anbinden musst.

Aufgrund mangelnder Alternative.

Denn dann wüsstest du ,was es so im Monat für Nachbuchungen und damit entstehende Kosten verursacht.

 

-Leider sind wir LTE-Zuhause Nutzer immer noch sehr benachteiligt was die Zeitgemäße Internetnutzung angeht-

-Hauptsache immer schnellere Geschwindigkeiten aber in der Drossel ja nicht mehr wie 384 kbit/s freigeben-

-Ich nenne so etwas Zuckerbrot und Peitsche oder modere Piraterie-

-Netzauslastung? Nach der Nachbuchung bricht das Netz doch auch nicht zusammen!

-Die Nachfrage regelt den Preis,also wer kann sollte zur Konkurrenz wechseln-

Nexy2013, 

Du redest bei LTE wirklich von einer fehlplazierten "Geiz-ist-Geil Mentalität"? Du weißt schon, dass LTE an sich mehr kostet als normale DSL-Tarife, und wenn ich nach dem Verbrauch des Highspeedvolumens das Dreifache gegenüber der Telekom bezahlen soll und mich darüber beschwere, redest du ernsthaft von einer Geiz ist geil Mentalität? Durch Vergleiche kann ich dir versichern dass, was die Geschwindigkeit, den Ping usw. angeht, KEINE Unterschiede zu Vodafone erkennen sind! Wie kommst du zu dieser Aussage? Habe davon noch nirgendwo etwas gelesen oder gehört! Und das Dreifache am Preis zu zahlen hat nichts mehr mit pfennigfuchsrei oder so zu tun.

Ich bin schon dafür bereit, für gute Qualität auch angemessen zu zahlen, allerdings sollte das Ganze auch angemessenen Rahmen bleiben.

Es kommt ja außerdem, wie ich weiter oben schon erwähnt hatte, dazu, dass sich die Telekom anscheinend mit dem Thema außeinander setzt um Ihren Kunden nach und nach bessere Möglichkeiten anzubieten (und das auch noch zu aktuell besseren Konditionen), was Vodafone bisher noch nicht einmal von sich aus gemacht hat! 

@Nexy2013

Danke für deine Meinung - ich sehe das genauso!
We are here to help.