abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed On Option bis zu 3x teurer als bei der Telekom ?
MarkusLte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

warum ist die Speed On Option bei Vodafone 3x teurer als bei der Telekom?

 

Vergl. zu Hause LTE 30 GB, Speed On Vodafone ca. 15€ -> 10 GB

                                               Speed On Telekom ca. 15€ -> 30 GB

 

 

15 Antworten 15
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mit 5gb 1A Qualitätszusatzvolumen aus dem wunderschönen und sicher gestalteten Vodafone-Center kommt ihr länger aus als mit den billigen 15-30 gb speed-on Schrott von der Telekom. Qualität statt Quantität ist der Grundsatz von Vodafone LTE.

Abgesehn davon bietet Vodafone euch dieses Forum das wirklich sehr gut moderiert wird.Die Moderatoren haben immer ein offenes Ohr, besprechen die aktuellsten Themen mit euch und helfen wo sie können während die SuperUser hier unparteiisch dafür sorgen das hier alles friedlich zugeht.
Das soll die Telekom erstmal nachmachen und dann wollen wir mal sehen wie lange die LTE so günstig anbieten können.
@MarkusLte: Gegenfrage: Warum gibts im Call&Surf via Funk S gerade mal 2/3 des Volumens wie beim Vodafone LTE 7200?

Telekom: 14,95_>10GB
Vodafone: 14,95->15GB


Aber das will hier ja keiner wissen, würde ja völlig aus der Reihe Tanzen, nech
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



richtig Vodafone ist hier um 33% günstiger als die Telekom 1,495€/GB zu Vodafone 0,996€/GB.

 

Bei der Speed-On Option ist es aber 200% teurer als die Telekom. Telekom 0,5€/GB zu Vodafone 1,5€/GB.

 

Das ist doch eine ganz andere Größenordnung.

@Nexy2013: Die magentafarbene Konkurrenz bietet auch ein Forum an. Und dort darf man seine Meinung sogar wesentlich freier zu Mißständen äußern, als hier im Vodafone-Forum, wo die Superuser jeden 3. Beitrag, der gegen Vodafone gerichtet ist, editieren. Es gibt dort auch keine User-Rangfolge. Jeder Nutzer ist dort gleichberechtigt!

 

Dann zum Service der Hotline: Rufe mal bei VF an mit einem Thema. Da erzählt dir jeder Service-Mitarbeiter etwas anderes und der eine weiß nicht vom anderen. Bei Störungen dauert es tage- oder wochenlang, bis sich etwas tut. In meinen 24 Monaten mit Vodafone hatte ich massenhaft Ausfälle. Das hat die von VF aber nicht gestört. Wenn ich mich dort nicht gemeldet habe, gab es auch kein Update zur Störungsbehebung. Wenn du dagegen bei der Telekom eine Störung meldest, bekommst du mehrere SMS mit einem Update und einer Servicenummer. Die Techniker kommen innerhalb von 24 Stunden sogar zu dir nach Hause, wenn sich die Störung nicht beheben lässt. Ich will aber auch nicht alles beschönigen: Auch bei der Telekom dauert es bis zu 30 Minuten, um in der Hotline dran zu kommen. Das ist wie bei Vodafone.

 

Von der Zuverlässigkeit des LTE-Netzes kann ich nur sagen, dass das der Telekom wesentlich zuverlässiger arbeitet. Bei Vodafone sind die LTE-Masten teils völlig überbucht. Ich hatte anstatt der gebuchten 50.000er Geschwindigkeit oftmals nur Geschwindigkeiten von unter 1.000, vor allem in den Abendstunden, wenn alle ins Internet gehen. Bei der Telekom habe ich dauerhaft eine Geschwindigkeit zwischen 30.000 und 35.000, auch in den Abendstunden! 

 

Bei Vodafone habe ich in den 24 Monaten nicht einmal erlebt, dass die Bestandskunden überhaupt interessiert. Hier konzentriert man sich auf Neukundenaquise und die User die unterschrieben haben, werden links liegen gelassen. Hier muss man leider häufig auch von "Servicewüste" reden. 

 

Und nun kommt auch noch die Tatsache hinzu, dass ich bei der Telekom wesentlich günstiger meine benötigten 100 Gigabyte Highspeedvolumen bekomme. Die von VF werden wahrscheinlich von sich aus nie reagieren. Bei denen hilft nur Druck, wie von der Verbraucherzentrale (Gerichtstermin im kommenden Jahr). 

wird sich hier mal was tun? 

Ich habe das Glück das ich diesen Monat durch das Windows 10 Update mein Inklusivvolumen bereits nach 50 % des Monats verbraucht habe, seitdem genieße ich meine 384kbit Flatrate. Ein Nachbuchen steht bei mir nicht zur Diskussion, da muss ich halt diesen Monat durch.

 

Was mich aber nervt und stört ist das ich jeden Tag mindestens eine Email bekomme mit dem Hinweis das mein Volumen zu 90 % aufgebraucht ist und mir somit nur noch 0 % zur Verfügung stehen (nein es ist kein Schreibfehler in meinem Posting, die Prozentsätze werden so von VF per Email verteilt).

 

Kann ich diese Mail abstellen ohne das ich auch die normalen eventuell wichtigen Mails von VF abbestellt (diese normalen Mails will ich ja weiterhin bekommen!!)

 

Hat da einer eine Idee ??