abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht gültigkeit?
powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe im Dezember 2014 eine Sonderküngingsrecht von Vodafone erhalten, weil ich massive Probleme mit der LTE Telefonie hatte.

 

In der Zwischenzeit ist es zwar besser geworden, aber leider in den Abendstunden immer noch Probleme.

 

Nun wäre an meiner Adresse eine Alternative zu Vodafone LTE Zuhause möglich, können Sie mir sagen ob das Sonderkündigungsrecht noch gültigkeit hat.

 

Möchte auch gerne meine Festnetznummer zum neuen Anbieter mitnehmen.

 

Kann ich beim neuen Anbieter ganz normal einen Komplettwechsel beantragen, und VF läßt die Sonderkündiung sofort zu. Oder muß ich vorab selbst bei VF kündigen.

 

Danke

29 Antworten 29

Leitung an sich ist nicht belegt. Da beim Vodafone LTE Zuhause Tarif alles über LTE geht.

Stimmt - das habe ich nicht bedacht.

 

Du müsstest dann aber dennoch einen Neuanschluss mit neuer Rufnummer buchen und erst später nach Abschaltung vom LTE die Rufnummer nachträglich portieren.

We are here to help.

Kann man auch z.B. zum 31.8.2015 per Sonderkündigung kündigen, und wenn die Telekom doch früher Schalten kann den Termin z.B. auf den 31.7.2015 noch vorziehen? 

nein das geht leider nicht @powerschwabe  was Du aber mal anfragen könntest,

evtl. berechnet die Telekom dir den einen Monat nicht, bei Vodafone ist das möglich.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Wenn ich die Sonderkündung zum 30.06.15 oder 31.07.15 einreiche. Kann ich dann von dieser noch zurücktreten und wenn ja in welchem Zeitraum?


@powerschwabe schrieb:

Wenn ich die Sonderkündung zum 30.06.15 oder 31.07.15 einreiche. Kann ich dann von dieser noch zurücktreten und wenn ja in welchem Zeitraum?


 

Zurücktreten? 

We are here to help.

Sonderkündigung zurücknehmen

powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe bei Ihnen einen LTE Zuhause Festnetz und Internet 50000 Vertrag. Und dort in Sonderkündigungsrecht.

 

Habe Anfang Juni 2015 einen Festnetzanschluss bei der Telekom bestellt inkl. Portierung meiner Festnetznummer von Vodafone.

 

Telekom hat bei Ihnen nun bereits 2 mal eine Anfrage zur Portierung gestellt, um einen Termin zu erhalten. Allerdings haben Sie bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Heute Morgen rief mich nun Vodafone an, und wollte einen Termin für die Kündigung meines Vertrages wissen. Allerdings war ich nicht Zuhause sondern nur meine Frau.

 

Ich kann Ihnen selbst keinen Termin mitteilen, bitte Klären Sie den Termin mit der Telekom ab. Der Tag der Portierung soll auch der Tag der Kündigung meines Vertrages bei Vodafone sein.

 

Edit: Post zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Bitte Forenregeln, hier 1.4 ( Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren ) beachten.

Edit2: Topic an Thread angepasst.

@powerschwabe

Irgendwie stellst du alle paar Tage die selben Fragen - irgendwie scheinst du das noch nicht richtig verstanden, oder?

 

 

Betreff angepasst.

We are here to help.

Wir wurde von Vodafone gesagt daß ich den Vertrag nicht selbst bei Vodafone per Sonderkündigung zu einem Termin kündigen muß, da keine Laufzeit mehr eingetragen ist und ich daher auch fristlos kündigen könnte.

 

Telekom hat sich nun ca. vor 2 Wochen das erste mal mit Vodafone in Verbidnung gesetzt zwecks Portierung der Rufnummer allerdings bis heute noch keine Rückantwort erhalten.

 

Könntet ihr mir bitte mitteilen ob ihr von der Telekom jetzt etwas bekommen habt, und wenn ja zu welchem Termin die Portierung seitens Vodafone erfolgen könnte.

 

Danke