abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkartenwechsel bei Portierung ???
MMT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey !

 

Bin gerade zu Vodafone gewechselt und habe zum Ende des Monats mit der Kündigung meines Voranbieters eine Rufnummerportierung beantragt. Ich habe ja von Vodafone eine SIM Karte mit Nummer zugewiesen bekommen. Erhalte ich nach der Portierung erneut eine SIM Karte (mit der portierten Nummer) oder bleibt es bei der zuerst zugewiesenen ?

 

DANKE 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die bereits erhaltene Simkarte ist dann mit der portierten Nummer nutzbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die bereits erhaltene Simkarte ist dann mit der portierten Nummer nutzbar.

@MMT

 

die portierte Nummer wird auf die vorhandene SIM Karte eingespielt, du bekommst

keine neue Karte Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo @MMT

 

ja, die vorliegende SIM-Karte kannst Du nach der Portierung mit Deiner gewohnten Rufnummer nutzen.

 

Bitte beachte, dass Du nach der Portierung noch die sogenannten Portierungs-Sperren löschen lässt, beispielsweise über die Kundenbetreuung. Halte dafür bitte zum Abgleich die SIM-Karten-Seriennummer bereit.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Was sind den "Portierungssperren" ??? 

Danke 

MMT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info Smiley (überglücklich)

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MMT, 

 

da Du den Thread auf "gelöst" gesetzt hast, ist die Frage geklärt Smiley (überglücklich)

 

Zur Erklärung, es sind Sperren für ankommende und abgehende Verbindungen, die nach der Portierung einer Rufnummer freizuschalten sind. 

 

Dann schließe ich hier mal zur Übersicht ab. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!