abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Heißt das also, dass ich auch alt bin? Dann müsstest du aber im Urgroßvateralter sein... 😄
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Wenns danach geht, müsste Ritterchen Licht und Sonne nicht mögen dürfen ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/lg_duesseldorf/j2015/12_O_70_14_Urteil_20150218.html


SOmit haben wir jetzt schwarz auf weiß, das eine "Drossel", so wie sie aktuell Angeboten wird nichts ist, was gegen irgendein Recht verstößt ...

 

Hier einige Auszüge:

 

  • Die zulässige Klage ist unbegründet.
  • Die Befugnis der Beklagten, solche volumenbasierten Tarife anzubieten, entspricht dem Grundsatz der Vertragsfreiheit.
  • Eine ausdrückliche Bezeichnung beispielsweise als sogenannte „Flatrate“, bei dem Durchschnittskunden berechtigterweise einen Pauschaltarif ohne Einschränkungen und versteckte Kosten erwarten können, verwendet die Beklagte im Gegensatz zu dem dem Urteil des LG Köln vom 30.1.2013 – 26 O 211/13 – zugrundeliegenden Sachverhalt nicht.
  • Auch die stationäre Gebundenheit des Anschlusses - im Vergleich zu einem mobilen Anschluss – führt nicht dazu, dass der Verbraucher erwarten kann, mit dem LTE-Anschluss einen in jeder Hinsicht dem Breitbandinternet – Anschluss gleichzusetzende Leistung zu erhalten.
  • Zu berücksichtigen ist insoweit, dass der Produktbeschreibung entnommen werden kann, dass sich die streitgegenständlichen Tarife durch jeweils unterschiedliche maximale Bandbreiten und unterschiedlicheHighspeedvolumina“ unterscheiden. Dass die angegebene maximale Bandbreite auch nach Verbrauch des als „Highspeedvolumen“ bezeichneten Datenvolumens zur Verfügung steht, können Durchschnittsverbraucher damit bereits nach der Produktbeschreibung nicht erwarten, selbst wenn sie im Übrigen, wie die Klägerin meint, eine grundsätzliche Vergleichbarkeit des LTE-Anschlusses mit einem herkömmlichen Breitbandinternet-Anschluss erwarten.
  • Der Durchschnittsverbraucher muss bereits angesichts der Produktbeschreibung damit rechnen, dass nach Verbrauch des „Highspeedvolumens“ eine Drosselung der Bandbreite droht.
  • Vorliegend stellt sich die Klausel, die die Drosselung der maximalen Bandbreite zum Gegenstand hat, nicht als eine Einschränkung des Hauptleistungsversprechens dar, sondern trägt zur Bestimmung des Umfangs der Hauptleistung bei.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Passend dazu startet heute die Konkurenz mit Hybrid bundesweit...OHNE Drossel auf den LTE Kanal...ich hoffe mal VF zieht da endlich nach...

Das Thema Hybrid wird langsam lächerlich.

Die, die es brauchen, bekommen kein Hybrid, weil aktuell 2000er DSL als minimum vorgegeben ist.

UNd für die, die eh DSL haben, ist es ein schönes Gimmick, auch LTE nutzen zu können für ein bisschen Highspeed.
Bis die Zelle physikalisch voll ist. Das ist sie nämlich bei rund 80Mbit/s....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Blackwater
App-Professor
App-Professor

@Blackwater schrieb:
@dasdensch das stimmt nicht.

Sieher hier: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Schluss-mit-30GB-Datenvolumen/m-p/801366#M17402

 

Bis es einen eindeutigen Beweis für deine AUssage gibt, bleibt diese auch nur eine unbestätigte Aussage, dass es nicht stimmt.

We are here to help.

@Blackwater ja, das ist alles toll und schön und liest sich auch super. Nur findet man meistens (!) unter 1500er Anschlüssen kein Annex J. 

Aber auch da gibt es Ausnahmen, wo das tatsächlich realisiert wird. Aber unter 1500 wird meist klassich ohne VoIP realisiert und technisch vorgehalten.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdenschwenn das so wäre verstehe ich den RUN auf die Hybrid Tarife nicht !!?? Und das 30 40 50 fache an Geschwindigkeitszuschuß als Gimmick abzutun emfinde ich als Hohn...

@Nesquik, was zweifeln Sie denn an der Aussage an ?